Plant Philips eigenen OLED-TV zur IFA?

vom 25.04.12 | 10:39

Philips TVLaut einigen Aussagen von Insidern der Branche und dem Branchenblatt "Digitimes" wird Philips zur IFA 2012 im September in Berlin einen eigenen OLED-TV zeigen. Die Panels könnten dabei vom südkoreanischen Konkurrenten LG stammen.

Erste Gerüchte kamen schon im Februar auf. Dort wurde prognostiziert, dass Philips ihren Launch im Jahr 2013 vollziehen werde. Nun nach der Übernahme von TVP solle schon ein erstes Modell auf der diesjährigen IFA gezeigt werden. Die Panels kauft man sich dabei von LG.Display ein, die ebenfalls im Mai schon einen ersten Vorgeschmack auf die Überlegenheit der OLED-Technologie gegenüber der Herkömmlichen geben wollen. Am Starttermin im Februar 2013 ändert das aber nichts.

Natürlich sind das bisher nur Spekulationen seitens "Digitimes", aber ein Fünkchen Wahrheit könnte dran sein. Denn jeder möchte gerne was vom großen OLED-Kuchen abhaben. Egal ob man nun die Panels selbst produziert, wie Samsung und LG, oder sie zukauft. Auch ehemals OLED-Vorreiter Sony ist an den LG-Panels interessiert. Ob das nun alles zutrifft sieht man spätestens zur IFA, die vom 31. August bis zum 5. September in Berlin stattfindet. (ki)

 

Philips TV

 

 

 

 



 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

12.07. 2015 | 19:14

Philips_7600TP Vision bringt mit der Philips Ambilight UHD-TV Serie 7600 die neue Generation von Smart TVs auf den Markt, die über die neueste Version von Android TV verfügen und so ein schnelles, personalisiertes Fernseherlebnis mit einer Vielzahl von Features und Inhalten bieten.
Den ganzen Beitrag lesen

22.03. 2015 | 13:35

Philips 7600er SerieAuch vor den UHD Modellen macht man bei Philips keinen Halt. So präsentierte man drei neue UHD Modelle des Jahrganges 2015.
Den ganzen Beitrag lesen

22.03. 2015 | 13:00

Philips 6300er SerieNachdem man erst kürzlich die Einstiegsserien der 2015er Modelle präsentierte, schiebt man nun weitere neue Modelle, auch mit Ambilight, nach.
Den ganzen Beitrag lesen

22.03. 2015 | 12:36

Philips-5500_Series_LifestyleTVP präsentiert unter dem Label Philips eine erste Aussicht auf die 2015er Modelle ihrer Smart-TVs. Den Anfang machen dabei die Einstiegsserien.
Den ganzen Beitrag lesen

21.12. 2014 | 13:08

Philip_UHD-MediaplayerPhilips schenkt Käufern eines Fernsehers mit Ultra HD Auflösung den auf der IFA vorgestellten UHD880-Mediaplayer als Gratis-Beigabe dazu.
Den ganzen Beitrag lesen

21.08. 2014 | 10:38

Philips: Android mit Ultra-HDDas Betriebssystem, das auf Smartphones und Tablets mit unzähligen Apps für viele Anwender eine Alternative zu Apple-Geräten geworden ist, erobert ab Herbst auch den ersten Flat-TV von Philips mit Ultra-HD-Auflösung.
Den ganzen Beitrag lesen

13.07. 2014 | 16:13

Philips_65PUS9809TP Vision bringt mit den neuen Philips TVs die ersten Fernseher "powered by Android" einer europäischen Marke in den Handel. Das neue Flaggschiff der UHD Ambilight TVs powered by Android ist der 65PUS9809, der mit seiner extrem schnellen und flüssigen Bedienung ein besonders komfortables TV-Erlebnis bietet.

Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 08/15

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Just wanted to say Hi!
    The healthy regulation of your blood circulation and hormonal levels is depended on by it. A brief look in the labels will reveal to you if a Wrinkle Reducing Cream has antioxidants. Reduce the quanti ...
  • Im glad I now signed up
    Nevertheless, a great Wrinkle Cream can be recognized by you with some substantiated processes. One really effective process really is easy as well - make healthful choices in what you drink and eat. ...
  • Test und Bewertung der Tv`s
    Warum wird seit Monaten bei den TV Test`s nicht mehr berichtet wie stark die Display´s spiegeln. Weil es mittlerweile Standard bei allen Hersteller ist ? Ich meine das es ein unzumutbarer Zustand i ...
  • Diskussion zum Test des Kopfhörers Oppo PM-3 in audiovision 8-2014
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über den Test des Kopfhörers Oppo PM-3 austauschen. Viel Spaß! ...
  • Diskussion zum Test der Soundbar Philips Fidelio XS1 in audiovision 8-2015
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über die Soundbar Philips Fidelio XS1 austauschen. Viel Spaß! ...

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse