UHD-Blu-ray-Test: Red Eye

0

In dem kurzen (77 Minuten ohne Abspann) wie kurzweiligen Psychothriller wird eine Flugzeugpassagierin (Rachel McAdams) von ihrem Sitznachbarn (Cillian Murphy) gezwungen, einen Mord zu begehen.

Bild
Auch wenn wir uns den Cinemascope-Transfer zuweilen knackiger und detailreicher gewünscht hätten, liefert Paramount hier eine solide 4K-HDRUmsetzung (optional in Dolby Vision) ab.

Ton
Die 5.1-Spur gibt die Kabinengeräusche räumlich, detailreich und druckvoll wieder, allerdings nur in komprimierter Dolby-Digital-Form.

Extras
Die 4K-Disc bietet keine Extras, dafür finden sich auf der beiliegenden Blu-ray zwei Audiokommentare, „Filmemacher im Fokus“ (6:53), „Wes Craven: In seinen Worten“ (12:19), Making-of (11:39), „Eine neue Thriller-Art“ (10:49), Gag-Reel (6:30).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten