UHD-Blu-ray-Test: Die drei Musketiere & Die vier Musketiere

0

Im Paris des 17. Jahrhundert versuchen Draufgänger D’Artagnan (Michael York) und drei Musketiere König und Königin vor den Intrigen des Kardinals zu schützen. Richard Lesters kultige Kostümkomödien erscheinen im Doppelpack erstmals auf 4K-Blu-ray.

Bild
Trotz Restaurierung liefern Schärfe und Details beider Filme meist nur Mittelmaß, hinzu kommt Rauschen und bisweilen ein Weichzeichner. Die Master waren sauber, der Bildstand ist ruhig. Dank HDR10 (alternativ Dolby Vision) überstrahlen Weißanteile meist noch nicht und Schwarz geriet satt.

Ton
Der schwächliche Monoton beider Filme reißt niemanden vom Hocker, spielt aber frei von Störungen und mit gut verständlichen Dialogen.

Extras
Interview (54:30), „Die Saga der Musketiere Teil 1 & 2“ (48:03), Making-of (6:47), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studiocanal
Bildformat 1,85:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch PCM 2.0 Mono
Tonspur Englisch PCM 2.0 Mono
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten