Das Team von Audiovision.de

Martin Gaksch

Martin Gaksch

Mitglied der Chefredaktion

Leidenschaftlicher Film-, Serien- und Musikfreund mit leichtem Hang zum Audiophilen. Während er im Kino den typischen Action-Blockbuster bevorzugt, sind seine musikalischen Vorlieben breit gefächert – gerne von Americana bis Jazz, Hauptsache handgemacht und dynamisch auf CD gebannt. Als Mitglied der Chefredaktion lenkt er seit 1998 die Geschicke des Magazins.

 

Christoph Steinecke

Christoph Steinecke

Mitglied der Chefredaktion

Beim ehemaligen Blockbuster-Fanatiker drehen sich heute mehr und mehr TV-Serien und dialoglastige Dramen im Blu-ray-Player. Trotzdem liegt sein Fokus nach wie vor auf innovativer Bildtechnik wie High Dynamic Range und Ultra-HD. Eine CD hat er sich hingegen schon seit Jahren nicht mehr gekauft. Als Mitglied der Chefredaktion zeichnet er seit 2006 für die inhaltliche Ausrichtung des Magazins verantwortlich.

Beiträge von Christoph Steinecke

 

Andreas Oswald

Andreas Oswald

Redakteur

Andreas gehört seit April 2011 zur Stamm-Mannschaft der Audiovision, wo er als Redakteur vor allem AV-Receiver testet und Musik-Blu-rays bewertet. Sein cineastisches Herz schlägt mit Vorliebe für Arthaus-Filme und gepflegtes Trash-Kino. Außerdem bastelt er in jeder freien Minute an seinem Heimkino, das sich mittlerweile schon über zwei Räume erstreckt.

Beiträge von Andreas Oswald

 

Lennard Willms

Lennard Willms

Redakteur

Lennard gehört seit 2020 zum Audiovision-Team. Er hat Filmwissenschaft und Audiovisuelles Publizieren in Mainz studiert und liebt gute Horror- und Science-Fiction-Filme.
John Carpenters „The Thing“ kann er sich immer wieder anschauen. Als waschechter Ostfriese geht bei ihm außerdem nichts über einen guten Tee.

Beiträge von Lennard Willms

 

Jochen Wieloch

Jochen Wieloch

Autor

Der Germanist kümmert sich seit 2011 in der Audiovision unter anderem um Workshops, aktuelle Themen und die regelmäßige Expertenrunde. Im eigenen Heimkino schätzt er vor allem die Möglichkeiten des komfortablen Streamings und kabellose Lösungen. Zudem interessiert sich der ausgebildete Print- und TV-Journalist für die Filmerei in UHD-Auflösung – sowohl auf der Erde als auch aus luftiger Höhe per Quadrocopter.


Juergen Jugel

Jürgen Jugel

Autor

Die ersten Erfahrungen mit dem Thema Heimkino hat Jürgen schon vor dem Erscheinen der ersten Audiovision gesammelt: im Jahr 1994 mit dem Erwerb einer Dolby Surround-Anlage. Aktuell gilt sein Interesse der Stereo-Wiedergabe und in der knappen Freizeit landen vorwiegend Animations- und Science-Fiction-Filme im Blu-ray-Player. Für die Website der Audiovision ist er seit August 2010 als freier Mitarbeiter tätig.

Beiträge von Jürgen Jugel

 

Jan Soenke Steffen

Jan Sönke Steffen

Website

Sönke ist hier etwas fehl am Platze, denn er hat gar kein Heimkino. Zumindest nicht mehr. Seine LaserDisc-Sammlung verstaubt auf dem Dachboden, der Yamaha AC3-Dekoder im Keller… nur der Pioneer THX-Verstärker hat überlebt und steht noch im Wohnzimmer. Immerhin versuchen Sönke und das Team der Agentur TURBO D3 diese Website technisch am Laufen zu halten und ab und an einen inhaltlichen Beitrag zu leisten.

Beiträge von Jan Sönke Steffen Twitter Xing LinkedIn