Blu-ray-Test: A Beautiful Mind

vom 18.02.14 | 11:58

Test Americas SweetheartsDer geniale Mathematiker John Nash (Russell Crowe) führt eine glückliche Ehe und hat Erfolg im Beruf. Als erste Zeichen einer Geisteskrankheit  auftauchen, verändert das sein Leben von Grund auf. Das packende Biopic gewann Oscars für den besten Film, beste Regie, bestes Drehbuch und die beste Nebendarstellerin (Jennifer Connelly). Crowe ging für sein brillante Leistung allerdings leer aus.

Bild: Der Transfer ist vor allem in Nahaufnhamen scharf und detailliert, ab der Halbtotalen wird es weicher. Das Filmkorn ist stets sichtbar, stört aber kaum. Ärgerlich sind dagegen die vielen, kleinen Verschmutzungen.

Ton: Der schöne Score spielt seidig, aber nicht besonders räumlich. Die natürlichen Geräusche nutzen auch die Rears.

Extras: Im Gegensatz zur US-Blu-ray verfügt die deutsche Disc über keinerlei Bonusmaterial. Enttäuschend.


Die Wertung   
Film
6 von 6 Punkten
Bildqualität
4 von 6 Punkten
Tonqualität
3 von 6 Punkten
Bonusmaterial
0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten
 
Anbieter
Paramount
Originaltitel
A Beautiful Mind
Laufzeit
135 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch
Dolby Digital 5.1
Ton Englisch
DTS-HD Master Audio 6.1
BD-Live nein

 

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

01.08. 2014 | 12:58

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power David Wozniak (Vince Vaughn) führt ein eher schlichtes Leben. Doch als der liebenswerte Lkw-Fahrer herausfindet, dass er aufgrund von Samenspenden der biologische Vater von 533 Kindern ist, ändert sich alles. Nettes US-Remake der frankokanadischen Komödie „Starbuck“
Den ganzen Beitrag lesen

01.08. 2014 | 12:54

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power Friedrich Wilhelm Murnaus wegweisender Horror-Stummfilmklassiker wurde bereits 2006 restauriert und erscheint zeitgleich mit „Dr. Caligari“ erstmals hochauflösend.
Den ganzen Beitrag lesen

01.08. 2014 | 12:51

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power Der stilprägende Klassiker des Deutschen Stummfilm-Expressionismus erfuhr für seine Blu-ray-Premiere eine aufwändige 4K-Restaurierung.
Den ganzen Beitrag lesen

31.07. 2014 | 11:56

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power Nach dem Tod seiner Frau zieht Phil Broker (Jason Statham) samt Tochter in eine Kleinstadt, um seine Arbeit als Drogencop hinter sich zu lassen. Doch schnell wird der schlagkräftige Ex-Marine von seiner Vergangenheit eingeholt. Geradliniger Actionthriller für Statham-Fans.
Den ganzen Beitrag lesen

31.07. 2014 | 10:34

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power Teenager Evan (Harrison Gilbertson) zieht mit seiner Familie in ein angebliches Spukhaus. Eine  Séance mit einem Radio, das Stimmen aus dem Jenseits empfängt, erweist sich bald als fataler Fehler. Wenig origineller Haus-Grusel, der zumindest mit guten Darstellern und Düsterstimmung aufwartet.
Den ganzen Beitrag lesen

31.07. 2014 | 10:31

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power Nahe der Loreley am Rhein-Ufer killt ein Monster Menschen. Jäger Sigurd (Tony Kendall) soll ein  Mädchen-Pensionat beschützen und stößt dabei auf den Mythos der Loreley-Nymphe. Toll fotografierter Horror von „Reitenden Leichen“-Regisseur Amando de Ossorio, der aus heutiger Sicht allerdings nur mit einem hohem Trash-Faktor aufzutrumpfen vermag.
Den ganzen Beitrag lesen

29.07. 2014 | 10:01

Blu-ray-Test: 47 Ronin Im Japan des 18. Jahrhunderts rächen 47 herrenlose Samurai den Tod ihres Fürsten. Darunter befindet sich auch Findling Kai (Keanu Reeves), der zur Schlüsselfigur im Kampf gegen den verfeindeten Provinzherr avanciert.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Aktuelle Heimkino-Meldungen

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 08/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse