Blu-ray-Test: A Beautiful Mind

vom 18.02.14 | 11:58

Test Americas SweetheartsDer geniale Mathematiker John Nash (Russell Crowe) führt eine glückliche Ehe und hat Erfolg im Beruf. Als erste Zeichen einer Geisteskrankheit  auftauchen, verändert das sein Leben von Grund auf. Das packende Biopic gewann Oscars für den besten Film, beste Regie, bestes Drehbuch und die beste Nebendarstellerin (Jennifer Connelly). Crowe ging für sein brillante Leistung allerdings leer aus.

Bild: Der Transfer ist vor allem in Nahaufnhamen scharf und detailliert, ab der Halbtotalen wird es weicher. Das Filmkorn ist stets sichtbar, stört aber kaum. Ärgerlich sind dagegen die vielen, kleinen Verschmutzungen.

Ton: Der schöne Score spielt seidig, aber nicht besonders räumlich. Die natürlichen Geräusche nutzen auch die Rears.

Extras: Im Gegensatz zur US-Blu-ray verfügt die deutsche Disc über keinerlei Bonusmaterial. Enttäuschend.


Die Wertung   
Film
6 von 6 Punkten
Bildqualität
4 von 6 Punkten
Tonqualität
3 von 6 Punkten
Bonusmaterial
0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten
 
Anbieter
Paramount
Originaltitel
A Beautiful Mind
Laufzeit
135 Minuten
FSK
ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch
Dolby Digital 5.1
Ton Englisch
DTS-HD Master Audio 6.1
BD-Live nein

 

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

27.03. 2015 | 10:20

Blu-ray-Test: Vanilla SkyNach einem schrecklichen Autounfall widerfahren dem erfolgreichen New Yorker Geschäftsmann David Aames (Tom Cruise) merkwürdige Dinge. Mit Hitchcock-Elementen gespicktes Remake von Alejandro Aménabars „Abre los ojos“.
Den ganzen Beitrag lesen

27.03. 2015 | 10:11

Blu-ray-Test: Die Waffen der FrauenAls sich ihre durchtriebene Chefin (Sigourney Weaver) beim Skiurlaub das Bein bricht und das Bett hüten muss, versucht die hübsche wie ehrgeizige Sekretärin Tess (Melanie Griffith) die Karriereleiter hochzuklettern. Auch nach 25 Jahren macht die für sechs Oscars nominierte Yuppie-Komödie viel Spaß.
Den ganzen Beitrag lesen

26.03. 2015 | 12:21

Blu-ray-Test: Gone Girl Just an ihrem fünften Hochzeitstag meldet Nick Dunne (Ben Affleck) seine hübsche Frau Amy (Rosamund Pike) als vermisst. Unter dem Druck der Polizei und des wachsenden Medienspektakels, bröckelt Nicks Darstellung einer glücklichen Ehe und durch sein merkwürdiges Verhalten stellt sich jeder bald dieselbe Frage: Hat er seine Frau ermordet? David Fincher liefert eine grandiose  Verfilmung von Gillian Flynns Erfolgsroman ab.
Den ganzen Beitrag lesen

26.03. 2015 | 12:18

Blu-ray-Test: Ein Tag in MiddletonEigentlich wollten George (Andy Gracis) und Edith (Vera Farmiga) ihren Kindern das Studenten­leben näherbringen, doch bei einer Führung durch das Middleton-College kommen sich der konserva­tive Herzchirurg und die exzentrische Geschäftsfrau näher. Unterhaltsame Dramedy, die aber hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt.   
Den ganzen Beitrag lesen

25.03. 2015 | 10:32

Blu-ray-Test: The ImmigrantNew York, 1921: Kurz nach ihrer Einreise gerät die junge Polin Ewa (Marion Cotillard) in die Fänge des charmanten, aber durchtriebenen Bruno (Joaquin Phoenix). Der faszinierende Magier Orlando (Jeremy Renner) ist ihr einziger Ausweg. Eindrucksvoll inszenierter und stark gespielter Abgesang auf den Amerikanischen Traum.
Den ganzen Beitrag lesen

25.03. 2015 | 10:16

Blu-ray-Test: Sieben verdammt lange TageNach dem überraschenden Tod des Patriarchen müssen vier erwachsene Geschwister (u.a. Jason Bateman) unter Aufsicht ihrer gluckenhaften Mutter (Jane Fonda) sieben Tage lang jüdische Totenwache halten. Unterhaltsame wie anrührende Familien­komödie nach dem Bestseller von Jonathan Tropper.
Den ganzen Beitrag lesen

24.03. 2015 | 10:14

Blu-ray-Test: Katakomben Eine Gruppe von Archäologen (u.a. Perdita Weeks) sucht in den Katakomben von Paris nach dem legendären Stein der Weisen – und kommt dabei einem grauenvollen Geheimnis auf die Spur. Im Found-Footage-Stilinszenierter Psycho-Horror mit schwachem Start und packendem Finale. (Siehe auch Fakten-Check) .
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Aktuelle Heimkino-Meldungen

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 04/15

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Im happy I now signed up
    Wow a lot of great knowledge. Here is my web-site; Firoz Patel: http://payza-online-firoz-patel.blogspot.com/ ...
  • (Junior) Manager Product Planning (m/w)
    Teufel gehört zu den rasant wachsenden UE-Unternehmen im Raum D-A-CH und darüber hinaus. Mit der Zwei-Marken-Strategie Teufel (Stereo, Heimkino uvm.) und Raumfeld (Multiroom Streaming) begeistern wir ...
  • BluRayRecorder mit Sattuner aus 03-15
    Sie schreiben, "Während der Aufnahme lassen sich Aufnahmen ansehen, nur das Abspielen von DVDs und BluRays klappt nicht." Bedeutet das ich könnte keinen Film von Scheibe ansehen, während ich normales ...
  • Probleme mit SONY Blu Rays im Philips Player BDP 3280
    Hallo! Ich besitze einen BluRay Player Philips BDP 3280 welcher über den AV Receiver Yamaha RXV 773 an meinen Beamer Panasonic PTAT 5000 per HDMI angeschlossen ist. Das funktioniert auch alles prima ...
  • Diskussion zum Test der fünf AV-Receiver in audiovision 3-2015
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über folgende AV-Receiver austauschen: Denon AVR-X3100 W, Pioneer SC-2024, Yamaha RX-A 1040, Marantz SR-5009, Onkyo TX-NR 10 ...

Zum audiovision-Forum

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse