One for All SV9436 (Test)

0

Unauffällig, flexibel platzierbar und mit praktischer Signalpegelanzeige – die neue 50 Euro teure SV9436 von One For All ist eine stylische DVB-T2-Zimmerantenne mit halbseitig grauer Stoffbespannung. Gerade mal 15 Millimeter tief und nur 22 Zentimeter lang kann die Antenne liegend, stehend oder hängend betrieben werden. Zum Lieferumfang gehören sowohl ein kleiner Ständer als auch zwei Schrauben und Dübel. Die Stromversorgung klappt über ein 1,80 Meter langes Koaxialkabel wahlweise über ein eigenes Netzteil oder die USB-Buchse eines Flachbildfernsehers. Das umständliche korrekte Ausrichten kann man sich sparen – die SV9436 ermöglicht richtungsunabhängigen Empfang und vermeidet tote Winkel, der nächste Sendemast sollte idealerweise nicht weiter als 25 Kilometer entfernt sein. Integriert sind sowohl ein aktiver Rauschunterdrückungsfilter als auch ein 3G/4G-LTE-Filter, damit Handysignale die Empfangseigenschaften nicht negativ beeinflussen.

Volle Programmausbeute

Im Test haben wir die One For All an einem LG-Fernseher hinter dicker Dreifachverglasung betrieben. Kaum war die Antenne mit Strom versorgt, leuchtete auch schon die weiße LED an der Front, um die Empfangsbereitschaft zu signalisieren. Der Sendersuchlauf brachte volle Ausbeute: Alle am Wohnort zur Verfügung stehenden Programme wurden flott gefunden. Die SV9436 passt in jedes Ambiente, ist gut verarbeitet und als DVB-T-Antenne kaum zu erkennen.

Der Testbericht One for All SV9436 (Gesamtwertung: sehr gut, Preis/UVP: 50 Euro) ist in audiovision Ausgabe 8-2020 erschienen.

Der entsprechende Testbericht ist in unserem Shop als PDF-Dokument zum Download erhältlich.

AV-Fazit

sehr gut

Die SV9436 von One For All ist eine leistungsstarke DVB-T-Antenne mit fl exibler Stromversorgung. Die hochwertige Stoffbespannung verpasst ihr einen wohnlichen Look.
Jochen Wieloch

Antworten