Neue Blu-ray-Player von Panasonic

0

Panasonic_DMP-BDT335Auch dieses Jahr updatet die japanische Schmiede Panasonic sein Blu-ray-Player Portfolio. Das derzeitige Topmodell stellt der DMP-BDT335 dar. Dieser protzt mit seinem edlen Prismatic Design mit gebürsteter Oberfläche, bietet eine exzellente Bildqualität in 2D und 3D und verfügt über 4k-Upscaling bis hin zum integrierten Webbrowser.

Mit seinem 4k-Upscaling empfiehlt sich der Panasonic DMP-BDT335 als Zuspieler für kommende Flachbildschirme mit Ultra HD-Auflösung, die z.B. auf der CES 2013 im Januar vorgestellt wurden. Der Player bietet damit viermal höhere Auflösung als Full HD, also 3840 x 2160 an Stelle von 1920 x 1080 Pixel für noch mehr atemberaubende Detailschärfe. Daneben rechnet er Video-on-demand Angebote, auf die er z.B. per VIERA Connect zugreift, in HD-Auflösung hoch. Das wird vor allem jene Nutzer freuen, deren Internetverbindung für HD-Streaming nicht schnell genug ist und die auch Filme, die nur in Standardauflösung verfügbar sind, in bester Bildqualität genießen möchten.

 

Panasonic_DMP-BDT335

 

Eine 2D-3D Konvertierung für Blu-Rays und DVDs ist auch mit an Bord. Über zwei HDMI-Ausgänge kann einmal direkt der Beamer oder Fernseher angeschlossen werden, während über den zweiten Ausgang das Audiosignal zu einem AV-Receiver übertragen wird. Somit gibt es keinerlei Störungen durch das Videosignal, das meistens parallel über das gleiche Kabel übertragen wird.

Musikliebhaber freuen sich über die FLAC-Unterstützung (Free Lossless Audio Codec). Dadurch lässt sich per USB oder DLNA-Netzwerk Musik in höchster Qualität genießen.

Der Blu-ray-Player DMP-BDT335 wird ab März für schmale 249 Euro im Laden zu beziehen sein.

 

Panasonic_DMP-BDT335

 

Weitere Frühjahrsneuheiten 2013:

DMP-BDT234/235 (schwarz oder silber): Ohne 4K-Upscaling, ohne 2. HDMI Ausgang, ab März 2013 erhältlich für 169,- Euro

DMP-BDT130/131 (schwarz oder silber): Ohne 4K-Upscaling, ohne 2. HDMI Ausgang, W-LAN, Miracast, ab März 2013 für 139,- Euro

DMP-BD79 (schwarz): Reiner 2D-Blu-Ray-Player, günstiges Einsteigermodell ab März 2013 für 99,- Euro. (ki)

 

 

Antworten