Endlich neuer Sky+ Receiver mit 2 TB Festplatte?

0

Sky-LogoLange hat es gedauert. Sky bringt nun tatsächlich noch den schon für Ende 2012 angekündigten und mehrfach verschobenen Sky+ Festplatten-Receiver auf den Markt. Dieser protzt mit stattlicher Festplatte von 2 Terrabyte. Allerdings kommt dieser nicht in Form eines neuen Receivers, sondern es wird lediglich eine externe Festplatte werden.

Bislang war der Speicherplatz auf den Sky+ Receivern stark begrenzt. So standen nur jeweils 160GB für eigene Aufnahmen und Sky Anytime bereit. Dadurch verschwanden meistens nach ein paar Tagen wieder viele Inhalte auf der Festplatte. Dieses soll sich nun mit satten 2.000GB ändern. Durch die 2 TB sollen Sky+ Kunden, laut Sky, nun rund 200 Stunden an TV-Material in HD-Qualität archivieren können. Bei SD wären es sogar um die 600 Stunden.

Die verbaute Pace-Platte ist mit den bisherigen Receivern von aus selben Hause und den Humax-Modellen kompatibel. Sie wird per Video- und Stromkabeladapter mit der Set-Top-Box verbunden, braucht also keinen separaten Stromanschluss. Diese wird einfach unter den jeweiligen Receiver gestellt.

Ganz vom Tisch ist das Thema neuer Sky+ Receiver mit 2 TB-Platte aber nicht. So kündigte Sky-Programmchef Gary Davey im Rahmen einer Diskussionsrunde am Rande der CeBIT 2013 eben solchen Receiver für April an. Ein konkretes Datum nannte Davey allerdings nicht, auch der Konzern selbst gab bisher nichts näheres bekannt. So heißt es weiterhin stark sein für Sky-Kunden, die auf genau solchen Festplatten-Receiver warten. (ki)

 

 

 

Antworten