Blu-ray-Test: The Forgiven

0

Nach dem Ende der Apartheid untersucht der südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu (Forest Whitaker) den Mord an einer schwarzen Teenagerin. Der Fall führt den Geistlichen zu einem verurteilten Mörder (Eric Bana), doch der Sträfling zeigt sich alles andere als kooperativ. Das spannende Rassismusdrama basiert auf wahren Ereignissen.

Bild
Während helle Szenen klar und hochaufl ösend aussehen, gesellt sich zu den vielen schummrigen Knastszenen ein Grießeln, das etwas Detailzeichnung raubt. Der 1,85:1-Transfer wird von Grau- und Brauntönen dominiert, Schwarz wirkt satt.

Ton
Der 5.1-HD-Ton arbeitet die detaillierten Umgebungsgeräusche räumlich und dynamisch heraus. Musik spielt eher selten, aber ebenso raumfüllend.

Extras
Einmal mehr gibt es nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

Antworten