Blu-ray-Test: Holmes & Watson

0

In der Klamauk-Version des Detektiv-Klassikers muss sich das ungleiche Ermittler-Duo (Will Ferrell, John C. Reilly) unter anderem mit seiner lüsternen Vermieterin und einer geistig minderbemittelten Pathologin herumschlagen. Die seichte Komödie sorgt nur für wenige Lacher (siehe Kasten).

Bild: Der Cinemascope-Transfer strahlt in knalligen Farben, die aber bisweilen etwas überkontrastiert wirken. Schwarz ist stets satt und die Schärfe fast durchweg ausgezeichnet.

Ton: Hip-Hop-Score und zahlreiche Slapstick-Schlägereien sorgen für Dynamik und Basseinlagen. Die meiste Zeit wird aber nur geredet.

Extras: „Gelöschte Gags“ (5:35), „Es ist wesentlich“ (5:09), „Die Besetzung“ (8:27), „Mrs. Hudsons Männer“ (1:12), entfallene Szenen (5:41), Trailer.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten