Blu-ray-Test: Gozen – Duell der Samurai

0

Als Spion des Tokugawa-Shogunats infiltriert Rinnosuke (Atsuhiro Inukai) den verräterischen Futsuki-Clan. Seine Mission gerät ins Schwanken, als er sich in die hübsche Yae (Mio Yuki) verliebt, die jedoch dem versierten Futsuki-Schwertkämpfer Jinpachiro (Kouhei Takeda) versprochen ist. Optisch ansprechendes, inhaltlich aber ideenloses Samurai-Drama.

Bild
In hellen Szenen holt der klare 1,85:1-Transfer die bedächtige Geschichte scharf und fein aufgelöst auf den Bildschirm. Zudem leuchten Farben wunderbar kräftig. In dunklen Szenen fehlt hingegen tiefes Schwarz und Details sind kaum auszumachen.

Ton
Der 5.1-HD-Mix hält sich bei Bass und Dynamik zurück, zudem tönen Effekte und der Score häufig etwas frontbetont.

Extras
Bildergalerie, Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Films
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten