Blu-ray-Test: Vampire in Brooklyn

0

Der modebewusste Karibik-Vampir Maximilian (Eddie Murphy) sucht in New York eine Frau fürs Leben. Schnell fällt sein Augenmerk auf die hübsche wie schlagkräftige Polizistin Rita (Angela Bassett). Horror-Comedy, die weder lustig noch gruselig ist.

Bild
Die im wahrsten Sinne des Wortes düstere Inszenierung ist der Kanten- und Detailschärfe nicht gerade zuträglich – oft wirkt das Bild für Blu-ray-Verhältnisse zu weich, auch der Kontrast könnte um einiges kräftiger sein. Verschmutzungen sind hingegen kein Thema und auch Rauschen stört kaum.

Ton
Zwar handelt es sich bei der deutschen Tonspur um eine vollwertige 5.1-Abmischung inklusive direktionaler Surroundeffekte, über weite Strecken klingt es aber frontlastig und nicht sonderlich dynamisch.

Extras
…haben es nicht auf die Disc geschafft.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 1,78:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten