Blu-ray-Test: Dragged Across Concrete

0

Nachdem Brett Ridgeman (Mel Gibson) und Anthony Lurasetti (Vince Vaughn) aufgrund ihres Fehlverhaltens vom Polizeidienst suspendiert werden, versuchen sie eine Bankräuber-Gang um deren Beute zu erleichtern. Unfassbar langatmiger Cop-Thriller, der mehr sein möchte, als er ist.     

Bild: Der teils mit starken Farbfiltern (mal grün-gelb, mal blau) und eher schwacher Szenen-ausleuchtung auf Neo-Noir-Optik getrimmte Cinemascope-Transfer verfügt über ein gutes Schärfe- und Detailniveau, ist aber alles andere als ein Hingucker.

Ton: Die oft expliziten Gewaltdarstellungen werden vom 5.1-HD-Mix druckvoll und teils räumlich untermalt. 90 Prozent der Zeit wird aber nur geredet. 

Extras: „Elements of Crime“ (40:32), „Moral Conflict“ (7:00), Trailer.

Die Wertung 
Film 2 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten