Blu-ray-Test: Der Mann mit dem goldenen Arm

0

Nach einem Entzug will der drogenabhängige Ex-Gauner Frankie (Frank Sinatra) ein neues Leben als Musiker beginnen. Doch es dauert nicht lange, bis ihn die Sucht und seine kriminelle Vergangenheit einholen. Oscar-nominierter Drama-Klassiker mit Starbesetzung und toller Jazz-Untermalung.

Bild
Schärfe und Feinzeichnung des 4:3-Transfers (seitliche Balken) bieten bestenfalls Mittelmaß, das verwaschene Filmkorn trübt den Sehgenuss ebenso wie Defekte, Unreinheiten und Helligkeitsflackern. Der Kontrast der Schwarz-Weiß-Bilder liefert sattes Schwarz und kräftige Lichter, Mitteltöne werden schön differenziert. Trotzdem nur 2 Punkte.

Ton
Der Big-Band-Score bietet kaum Dynamik und Druck. Dialoge klingen manchmal etwas grell.

Extras
… sind Fehlanzeige.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Pidax
Bildformat 1,33:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch

 

Antworten