Blu-ray-Test: Cloudy Mountain

0

Der Bau eines Eisenbahntunnels gerät in Gefahr, als sich am Bergmassiv ein gewaltiger Erdrutsch ankündigt. Eine gezielte Sprengung soll nicht nur das Mammutprojekt, sondern auch die nahe gelegene Stadt retten. Der aufwändige Katastrophenfilm aus China verhaspelt sich in Melodramatik und bisweilen unglaubwürdigen Actionszenen.

Bild
Der Transfer im 2,00:1-Format sieht meist detailreich und scharf aus bei ausgewogenem Kontrast. Dunklen Szenen fehlt öfter mal sattes Schwarz, bisweilen rauscht es leicht. Seltsam: In Kapitel 6 verläuft die lange Kamerafahrt mit auffälligem Ruckeln.

Ton
Der 5.1-Mix sorgt sowohl mit dem Score als auch den vielen, gut dynamischen Effekten für gelungenen Rundum-Sound. Bässe könnten kräftiger sein.

Extras
Hier gibt es nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Plaion Pictures
Bildformat 2,00:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Mandarin DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten