Blu-ray-Test: Cult of Chucky

0

Im siebten Teil des knapp 30-jährigen Horror-Franchise (siehe hier) schart Mörderpuppe Chucky in einer Nervenheilanstalt einen regelrechten Kult um sich. Das ist zwar neu, aber nicht wirklich gruselig. 

Bild: Schärfe und Detailreichtum lassen nichts zu wünschen übrig. Die hellen Wände des Sanatoriums und die schneereichen Außenaufnahmen prägen das Bild, sodass sich Chuckys bunte Kleidung und das vergossene Blut kontrastreich abzeichnen.

Ton: Der unheimliche Score der DTS-5.1-Abmischung (HD-Ton gibt es leider nur im Original) verteilt sich gut im Raum, die Effektkulisse hätten wir uns allerdings dynamischer gewünscht.   

Extras: „Das Verrückte an Cult of Chucky“ (6:43), „Chuckys Inkarnationen“ (5:03), „Das Puppenhaus“ (7:37), entfallene Szenen (5:36), Audiokommentar.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]