LG und Netflix geben Partnerschaft bekannt

0

LG hat heute den Start einer globalen Partnerschaft mit dem Internet-TV-Anbieter Netflix bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Expansion des weltweiten On-Demand Internet-Streaming-Angebotes von Netflix über die bereits etablierten Märkte Amerika, Westeuropa, Australien, Neuseeland und Japan hinaus voranzutreiben. Mit der Expansion  möchte man eine Fülle von Inhalten, unter anderem in 4K HDR-Qualität gemasterte TV-Originalserien, für zusätzliche Märkte in Asien, dem Nahen Osten und Europa verfügbar machen. Zur Markteinführung des erweiterten Content-Programms von Netflix wollen LG und Netflix durch ein gemeinsames Angebot den Prepaid-Zugang zum Netflix-Service ermöglichen.

 „Unsere weltweite Partnerschaft mit LG ermöglicht Entertainment-Fans in aller Welt, Netflix zu entdecken und zu genießen”, erklärt Scott Mirer, Vice President of Device Partner Ecosystem bei Netflix. „Wir wollen unseren Kunden erstklassige Technologie und die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingssendungen in 4K und HDR zu sehen.“

 „Wir freuen uns, dass LG der globale Geschäftspartner von Netflix geworden ist, kommentiert Brian Kwon, President und CEO der Home Entertainment Sparte von LG. „Von unserer Seite aus werden wir unsere Anstrengungen fortsetzen, innovative Display- und Audio-Technologien zu realisieren, um Verbrauchern in aller Welt ein hervorragendes Seherlebnis in 4K und HDR zu ermöglichen. Durch Umsetzung der besten und vielversprechendsten technischen Verbesserungen wird LG seine Führungsposition im weltweiten Premium-TV-Markt weiter ausbauen.“

Ein genauer Termin für den Start der neuen Angebote wurde noch nicht genannt.

Antworten