Wo bleibt eigentlich? „U-Turn: Kein Weg zurück“

0

„U-Turn – Kein Weg zurück“ war mit einem weltweiten Einspiel von 6 Millionen US-Dollar zwar kommerziell wenig erfolgreich (hierzulande verirrten sich 75.000 Besucher ins Kino), mit Sean Penn, Nick Nolte, Jennifer Lopez, Joaquin Phoenix und Billy Bob Thornton aber prominent besetzt. Zudem führte niemand Geringeres als der zweifache Oscar-Preisträger Oliver Stone („Wall Street“, „Platoon“)  Regie. 

Ein HD-Update wäre bitter nötig, denn die noch aus der Anfangszeit des Formats stammende DVD lässt audiovisuell zu wünschen übrig und Extras hat sie auch keine. Nach unserem Kenntnisstand ist keine deutsche Blu-ray geplant. Wer die Thriller-Hommage an den Film Noir in 1080p genießen will, muss zur US-Blu-ray greifen. Die hat nicht nur ein besseres Bild und besseren Ton, sondern auch interessante Extras, darunter einen Audiokommentar von Oliver Stone und eine isolierte Musik-Spur.

Kommentarfunktion deaktiviert.