Video-on-Demand-Angebote bei Zattoo verfügbar

0

Der Internet-TV-Anbieter Zattoo ergänzt sein Live TV-Angebot von mehr als 100 Sendern durch ein eigenes Video-on-Demand-Angebot. Zattoo setzt dabei auf Fernseh-Inhalte. Direkt zum Start des neuen Services sind Titel von Spiegel TV, Studio Hamburg und Fashion TV verfügbar. In den nächsten Wochen werden Inhalte weiterer Partner wie zum Beispiel ProSiebenSat.1 hinzugeschaltet. Einige der Videos werden erstmals „on demand“ in Deutschland zu sehen sein.

In den letzten Jahren wurde das Live TV-Angebot durch Zattoo Recall bereits um Catch-up-TV-Funktionalitäten ergänzt. Nun weitet Zattoo sein Angebot für zeitversetztes Fernsehen durch Video-on-Demand-Inhalte weiter aus und unternimmt damit einen weiteren Schritt, sich als zentrale Anlaufstelle für TV-Inhalte im Internet zu positionieren.

Das Ziel von Zattoo ist es, dabei möglichst viele TV-Inhalte auch zeitversetzt verfügbar zu machen. Direkt zum Start sind 150 Sendungen von Spiegel TV, Studio Hamburg und Fashion TV verfügbar. Inhalte von Partnern wie zum Beispiel ProSiebenSat.1 werden in den nächsten Wochen folgen. Das neue Angebot ist werbefinanziert und für die Nutzer gratis. Derzeit wird der VoD-Service auf zattoo.com sowie innerhalb der Windows 10 App angeboten. Die Ausweitung auf die Zattoo-Apps für iPhone, iPad sowie Smartphones und Tablet mit Android erfolgt im ersten Quartal 2016. Daneben wird der Service auch in den Zattoo-Applikationen für beispielsweise Amazon Fire TV, Apple TV oder Android TV ausgerollt. (ki)

Antworten