UHD-Blu-ray-Test: Und wieder 48 Stunden

0

Im unvermeidlichen Sequel, in dem alles eine Nummer größer, aber nicht besser ausfällt, sind Bulle Jack (Nick Nolte) und Ex-Knacki Reggie (Eddie Murphy) hinter einem ominösen Drogendealer her.

Bild
Im Vergleich zum ersten Teil wirkt das Bild knackiger, was dem höheren Budget geschuldet sein dürfte. Aufgrund eines Rauschfilters gibt es aber kaum mehr Details als auf der beiliegenden Blu-ray. Dolby Vision kann bei Neonlichtern Akzente setzen.

Ton
Wie beim Original gibt es kein klangliches Update, weder in Englisch noch in Deutsch. Für einen fast 35 Jahre alten Film macht die deutsche 2.0-Abmischung ihre Sache aber richtig gut.

Extras
Einmal mehr finden sich Boni nur auf der beiliegenden Blu-ray: „Regisseur Walter Hill über Und wieder 48 Stunden“ (14:35), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 1,85:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten