UHD-Blu-ray-Test: Free Guy

0

Der unscheinbare Bankangestellte Guy (Ryan Reynolds) entdeckt, dass er nur eine Figur in einem Videospiel ist. Augenzwinkernde Actionkomödie auf den Spuren von „Truman Show“ und „Lego Movie“.

Bild
Schärfe und Detailzeichnung sind zwar sehr gut, aber nicht besser als auf der beiliegenden Bluray. Zudem ist die 4K-Scheibe in Bezug auf HDR zu dunkel gemastert, hier gefällt uns die Blu-ray besser.

Ton
Die 7.1-Abmischung in Dolby Digital+ bietet nicht nur eine hohe Räumlichkeit sowie eine Fülle an Surround-Effekten, sondern gibt sich für einen Disney-Titel auch überraschend dynamisch.

Extras
„Pannen vom Dreh“ (4:48), „Dude vs. Guy“ (15:55), „Die Entstehung von Molotovgirl“ (7:06), „Taikas Welt“ (8:34), „Willkommen in Free City“ (15:13), entfallene Szenen (5:43), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Disney
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital+ 7.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1 TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten