UHD-Blu-ray-Test: Flucht aus L.A.

0

In der mauen Fortsetzung des Actionklassikers „Die Klapperschlange“ muss Snake Plissken (Kurt Russel) im postapokalyptischen Los Angeles eine gefährliche Geheimwaffe wiederbeschaffen.

Bild
Dank neuer 4K-Abtastung kann die UHD-Disc gegenüber der beiliegenden Blu-ray in allen Bildbereichen zulegen, vor allem das Zusammenspiel von Licht und Schatten wirkt dank HDR (optional in Dolby Vision) authentischer. Die Computereffekte sehen natürlich noch immer unfassbar billig aus.

Ton
Zeit zum Kopfschütteln: Bietet die Blu-ray noch deutschen 5.1-DTS-HD-Ton, findet sich auf dem 4K-Silberling nur komprimiertes Dolby Digital.

Extras
Als Extra auf der Disc gibt es zwar nur den Trailer, dafür liegen dem Digipack noch ein Poster, Artcards und Sticker bei.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten