UHD-Blu-ray-Test: Beverly Hills Cop 2

0

In der actionreichen Fortsetzung des kultigen Originals bekommt es Eddie Murphy mit Jürgen Prochnow und Brigitte Nielsen zu tun.

Bild
Verglichen mit der beiliegenden Blu-ray, die ebenfalls auf der neuen 4K-Abtastung basiert (bislang nur als Teil des 3er-Sets von 2020 erhältlich), fallen die qualitativen Zugewinne überschaubar aus. Die Körnung wirkt etwas filmischer, das Bild minimal plastischer, das war es aber auch schon. Wer bislang nur die Blu-ray von 2014 sein Eigen nennt, bekommt mit der UHD-Disc hingegen ein deutlich besseres Bild.

Ton
An der dünnen und flachen 2.0-Abmischung (nach wie vor in komprimiertem Dolby Digital) hat sich hingegen rein gar nichts geändert.

Extras
Fehlanzeige, auf die Boni der DVD-Edition warten Blu-ray-Käufer bis heute.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 2.0
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten