THE RESPONDER: Erste Staffel ab 5. August auf DVD, Blu-ray & digital

0

Jede Nacht Verbrechen, Drogen, Gewalt und Elend auf den Straßen von Liverpool: Als Emergency Response Officer – also der Erste, der auf einen polizeilichen Notruf reagiert – taucht Chris Carson, brillant gespielt von Martin Freeman, in der ersten Staffel von „The Responder“ in eine Welt ein, von der sonst kaum jemand etwas mitbekommt. Ab dem 5.8.2022 auf DVD, Blu-ray und digital.

Authentisch in der Story und genial im Cast – das macht „The Responder“ zu einer Ausnahme-Serie, die zu Recht in Großbritannien ein absoluter Hit wurde – eine zweite Staffel ist bereits kurz nach UK-Ausstrahlung von BBC bestätigt worden.

Die Drama-Serie mit einem herausragenden, Emmy-gekrönten Martin Freeman (u.a. „Sherlock“, „Fargo“, „Der Hobbit“) beruht auf den Erfahrungen des ehemaligen Polizeibeamten Tony Schumacher; fesselnd wie ein Thriller und erschütternd wie ein Dokumentarfilm. Interessanterweise hatte Autor Schumacher beim Schreiben Martin Freeman als Hauptfigur bereits im Hinterkopf, der in seiner Rolle jede einzelne Facette aus Wut, Frustration und Verzweiflung freilegt. Freeman liefert aber keine One-Man-Show sondern wird von einem ebenso brillanten Cast begleitet, darunter Ian Hart („The Last Kingdom“), Adelayo Adedayo („Timewasters“).

Am 5. August erscheint die Staffel 1 dieser absoluten Ausnahme-Serie mit Martin Freeman bei polyband auf DVD, Blu-ray und digital – inklusive 10 Minuten exklusivem Bonusmaterial.

Hier noch ein Tipp: Wer Martin Freeman in einer seiner ersten großen Rollen erleben möchte, kann dies ab 24. Juni mit „The Office“ tun, denn polyband veröffentlicht den Britcom-Klassiker neu – erstmals inklusive deutscher Fassung. Beim britischen Original aller „The Office“-Serien spielt Martin Freeman neben dem grandiosen Ricky Gervais eine der Hauptrollen.

Zum Inhalt
Polizist Chris Carson ist fertig mit den Nerven: Er wurde degradiert, kämpft mit seiner Psyche, seine Ehe droht zu zerbrechen. Zusätzlich gerät er unter Druck, weil die junge drogenabhängige Casey dem Dealer Carl, mit dem er zur Schule gegangen ist, Drogen gestohlen hat. Sein desolater Zustand bleibt nicht unbemerkt, seit er die Polizistin Rachel Hargreaves als Partnerin an seiner Seite hat. Sie misstraut Chris, weil sie merkt, dass er psychische Probleme hat und sich nicht immer an die Vorschriften hält. Doch schon bald wird klar, dass ihr beider Überleben davon abhängt, ob sie sich gegenseitig helfen oder schaden…

 

Kommentarfunktion deaktiviert.