Sony auf der ISE 2023

0

Sony stellt auf der ISE 2023 seine neuesten AV-Produkte und -Lösungen vor, die Kunden neue vernetzte Erlebnisse eröffnen sollen. Zu den Stand-Highlights gehören das neue Crystal LED-Display mit 220 Zoll sowie die kürzlich angekündigten 4K-PTZ-Kameras SRG-A40 und SRG-A12. Beide Modelle feiern auf der ISE ihr Debüt.

Sony lädt seine Besucher in Halle 3, Stand 3E400, zu Gesprächen mit Branchenexperten aus den Bereichen Unternehmen, Bildung, Einzelhandel und Wohnen ein, um zu zeigen, welchen Mehrwert und kreativen Freiheiten Sony mit seinen Lösungen bietet. Dazu gehören auch die zahlreichen Kooperationen mit Entwicklungspartnern, die sich besonders Sonys neuem Geschäftsbereich mit Lösungen für den Einzelhandel bemerkbar macht. Dank der Zusammenarbeit mit wichtigen CMS-Anbietern erweitert Sony hier sein Leistungsportfolio und zeigt, wie Einzelhändler mit Digital Signage erfolgreicher sein können.

Ein weiteres wichtiges Thema, das Sony auf der ISE in den Mittelpunkt rückt, sind die Themen Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Das zeigt sich auch am Stand, der aus nachhaltigen Materialien gebaut wurde. In einem großen Bereich widmet Sony diesen Themen den notwendigen Raum und beschreibt, wie sich das Unternehmen den Weg zu einer nachhaltigen Gesellschaft und in einer besseren Zukunft vorstellt.

„Die ISE in Barcelona ist immer eine großartige Gelegenheit, die besten Produkte, Lösungen und Partnerschaften von Sony zu präsentieren“, sagt Damien Weissenburger, Head of Sony Professional Displays and Solutions Europe. „Von SRG-Kameras bis hin zu unserem brandneuen Crystal LED-Modell – Sony schafft eine Welt voller Emotionen durch die inspirierende und verbindende Kraft der Technologie. Ohne die Inspiration durch die Welt, in der wir leben, könnten wir keine beeindruckenden Erlebnisse schaffen, daher setzen wir bei der Entwicklung neuer Produkte auf Nachhaltigkeit und hoffen, dass wir auf der ISE 2023 unsere kreative Vision voller Inspiration transportieren können.“

Ultra-reale Optik, die kreative Vorstellungskraft beflügelt
Sony hat vor kurzem vier neue Crystal LED-Displays angekündigt: die helle und detailreiche BH-Serie und die immersive CH-Serie. Jede der neuen Serien wurde für Unternehmens- und Einzelhandelsumgebungen entwickelt und ist mit einem Pixelabstand von 1,2 mm bzw. 1,5 mm erhältlich. Außer der herausragenden Bildqualität und den präzisen Farben von Crystal LED bieten diese Displays auch flexiblere Installationsoptionen und einen geringeren Stromverbrauch – und das alles zu geringeren Kosten. Auf der ISE können Besucher das neue 4K-Display der BH-Serie mit 1,2-mm-Pixelabstand und 220 Zoll live erleben.

Die Crystal LED-Systemlösung Virtual Production von Sony, die erstmals auf der ISE gezeigt wird, bietet mehr gestalterische Freiheit. Ermöglicht wird dies durch die „In-Camera-VFX“-Methode, bei der das 137-Zoll-Crystal LED-Display der B-Serie und die VENICE-Kinokamera mit einem Kamera-Tracking-System und einer Echtzeit-Engine kombiniert werden.

KI-gestützte PTZ-Automatisierung für Videoaufnahmen in hoher Qualität
Die neuen 4K-Kameras SRG-A40 und SRG-A12 unterstützen hochwertige Videoaufnahmen mit integriertem und KI-gestütztem PTZ-Auto-Framing. Mithilfe einer Technologie, die gemeinsam mit professioneller Kameraleute entwickelt wurde, werden dabei die Bewegungen einer Person automatisch durch Schwenken, Neigen und Zoomen verfolgt. Ergebnis ist ein natürlicheres Framing und eine komfortable Betrachtung. Die Tracking-Leistung ist hervorragend, unabhängig von der Körperhaltung und den Bewegungen der betroffenen Person.

Die Edge Analytics-Lösung von Sony kann zusammen mit unseren Netzwerkkameras im Bildungsbereich eingesetzt werden. Diese Videoanalyse-Technologie integriert AR-Software und KI-Technologie, um das Präsentationserlebnis intuitiv zu verbessern, die Bild- und Tonqualität zu steigern und Remote-Publikum besser einzubinden.

Mehr Kreativität und Wert durch Partnerschaften
Informieren. Unterhalten. Zusammenarbeiten. Durch die Partnerschaften von Sony profitieren Kunden von mehr Kompatibilität und größerer kreativer Freiheit, etwa bei der Nutzung der BRAVIA 4K Professional Displays von Sony. Sony wird weitere Partnerschaften eingehen, um Systemintegration zu vereinfachen, Betriebskosten zu senken und zwischenmenschliche Verbindungen zu verbessern.

Erste Ergebnisse dieser Partnerschaften mit Drittanbietern zeigt Sony auf der ISE, etwa die BRAINware-Anwendung von Kramer, die sich jetzt auf einem BRAVIA-Display installieren lässt und so ein komplettes Raumsteuerungssystem ohne weitere Hardware schafft. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Kooperation von Sony mit signageOS bei der Entwicklung eines vernetzten Frameworks für ein Digital Signage- und Content Management System zu erleben, durch das die Kompatibilität der Displays von Sony mit der Unterstützung von rund 60 CMS-Optionen fast verdoppelt wird.

Vorbereitung der Unternehmen auf die Zukunft der Arbeit
Sony hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Unternehmen nach Ende der Pandemie bei der Vorbereitung auf die Zukunft der Arbeit zu helfen. Eine Sony Studie hat ergeben, dass asynchrones Arbeiten, bei dem die Mitarbeiter nicht alle gleichzeitig online sind, zur neuen Normalität werden wird. Dennoch geben 58 Prozent der von Sony befragten Mitarbeiter an, dass Unternehmen nicht über die Tools verfügen, die diese Arbeitsweise unterstützen. Dies möchte Sony ändern, indem es seine Lösungen an den neuen technologischen Anforderungen der Mitarbeiter ausrichtet und Unternehmen ein professionelles Setup für die Vernetzung ihrer Mitarbeiter bietet. Dazu zählen das Workplace-Management-System TEOS und die professionellen 4K-Displays der BRAVIA-Reihe. Auf der ISE zeigt Sony seine Workplace-Lösungen TEOS Meet und TEOS Lite.

Hellere und vernetzte Einkaufserlebnisse für Kunden
Sony hilft Einzelhändlern bei der Schaffung einzigartiger Shopping-Umgebungen, in denen Besucher das Beste aus realem und digitalem Einkaufen genießen können. Von ausdrucksstarker Signage bis hin zu visuellen Erlebnissen: Die BRAVIA 4K Professional Displays und Wall- und Laserprojektoren mit Crystal LED verwandeln Verkaufsflächen in beeindruckende und interaktive Erlebnisse.

Besucher des Sony Stands erwartet das Sortiment an BRAVIA Professional Displays, einschließlich der Modelle BZ40H, BZ30J, und BZ35J. Die BRAVIA-Reihe ist optimal für die Verwendung als Digital Signage und eine Reihe anderer Unternehmenslösungen geeignet. Dank der einfachen Installation und der benutzerfreundlichen Software, die die marktführenden Content-Management-Systeme unterstützt, ist BRAVIA die beste Lösung für Unternehmen. Der PRO-Modus unterstützt die 24/7-Nutzung sowie die schnelle Einrichtung für professionelle Umgebungen und ermöglicht das Deaktivieren von Fernbedienungen und physischen Tasten.

Einfluss auf die visuelle Kommunikation
Die vor kurzem eingeführten Laserprojektoren VPL-PHZ51 und VPL-PHZ61 werden auf dem Stand von Sony ihre kreative visuelle Projektion zeigen und ihre fortschrittlichen Betriebsfunktionen mit hoher Helligkeit und flexibler Installation zur Erzeugung heller Bilder mit hochentwickelten Funktionen unter Beweis stellen. Die Projektoren sind mit der Reality Creation-Technologie von Sony, intelligenten Einstellungen und mit der Bright View-Funktion ausgestattet und liefern eine Helligkeit von bis zu 7.000 Lumen und 5.800 Lumen.

Eine neue Ära der Heimprojektion
Dieses Jahr begeht Sony sein 50-jähriges Jubiläum im Projektorengeschäft, das mit der Einführung der zwei neuen nativen 4K-SXRD-Heimkinoprojektoren gefeiert wird: der VPL-XW7000 und der VPL-XW5000. Es handelt sich um die kompaktesten Laserprojektoren der Welt, die den Beginn einer neuen Ära der Heimprojektion markieren. Beide Projektoren sind mit fünf Sternen ausgezeichnet und stehen auf der Auswahlliste für das Produkt des Jahres von What Hi-Fi (UK).

Sony stellt vom 31. Januar bis 3. Februar 2023 in Halle 3 an Stand 3E400 bei der FIRA Barcelona (Gran Via) aus.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.