Rakuten TV: Neuerscheinungen im Februar

0

Rakuten TV hat auch im Februar wieder eine große Auswahl an neuen Filmen, auch in 4K HDR Qualität und nur einen Knopfdruck weit auf der Smart TV-Fernbedienung entfernt.

David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück (4K HDR) basiert auf dem bekannten Roman von Charles Dickens und erzählt die abenteuerreiche Lebensgeschichte des David Copperfield. Dabei konnte nicht nur die charmante und unterhaltsame Verfilmung die Kritiker überzeugen, sondern vor allem auch Hauptdarsteller Dev Patel. Aufregend geht es auch zwischen den Protagonisten in After Truth zu. Im zweiten Teil der After-Filmreihe drängt sich eine neue Figur zwischen Tessa und Hardin und sorgt für jede Menge Eifersüchteleien und fesselnde Momente.

Reichlich Action und Spannung versprechen dagegen Greenland (4K HDR) und Peninsula (4K HDR). In ersterem versucht eine Familie in einem verzweifelten Rennen gegen die Zeit sich vor einem drohenden Kometeneinschlag in Sicherheit zu bringen. In letzterem geht die Gefahr von Zombies aus, die die koreanische Halbinsel übernommen haben und Jagd auf alle Menschen machen, die sich noch dorthin trauen. Six Minutes vor Midnight spielt dagegen in einem Mädcheninternat in England und zeigt die Zeit kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.

Wer lieber etwas zum Lachen sucht, liegt mit Der göttlich Andere genau richtig. In dieser deutsch-italienischen Romantikkomödie kämpfen ein Fernsehmoderator und Gott um dieselbe Frau. Die Misswahl – Der Beginn einer Revolution mit Keira Knightley zeigt dagegen den Kampf einer Gruppe von Aktivistinnen gegen die Objektifizierung von Frauen. Natürlich bietet Rakuten TV auch ein Highlight für jüngere Filmfans. Der Geheime Garten ist die neuste Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Klassikers von Frances Hodgson Burnett.

Beim SVOD-Premiumdienst Starzplay startet im Februar die erste Staffel von The Head. Die Mystery-Serie spielt in einem Labor in der Antarktis, in dem eine Gruppe von Wissenschaftlern den langen Polarwinter isoliert mit ihren Forschungen verbringt. Als sechs Monate später jedoch Johan Berg die Station betritt, ist das gesamte Team tot oder verschwunden. Die einzige Überlebende scheint die traumatisierte Maggie zu sein.

Das Highlight im AVOD-Bereich ist The Girl Next Door mit Schauspielerin Elisha Cuthbert in der titelgebenden Rolle: Als die wunderschöne Danielle nebenan einzieht, ist der 18-jährige Matthew sofort hin und weg. Allerdings stellt sich seine neue Freundin bald als frühere Pornodarstellerin heraus und dann taucht auch noch ihr ehemaliger Produzent auf und macht Matthew reichlich Ärger.

Das besondere Angebot im Februar: Valentinstag
Passend zum Tag der Liebe bietet Rakuten TV zwischen dem 8. und 21. Februar einige der schönsten und romantischsten Filme aller Zeiten ab 3,99 Euro an. Dazu gehören beliebte Rom-Coms wie Crazy, Stupid Love. mit Ryan Gosling und Emma Stone oder Männerherzen… und die ganz, ganz große Liebe genauso wie die Klassiker schlechthin Titanic und Pretty Woman.

Die Neuerscheinungen im Februar in Reihenfolge des Veröffentlichungstermins:

Six Minutes to Midnight (Drama)
Veröffentlichungstermin: 02. Februar
Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wird der britische Agent Thomas Miller als Lehrer in ein Mädcheninternat eingeschleust, in das einflussreiche deutsche Familien ihre Töchter schicken. Miller soll herausfinden, was mit seinem Vorgänger passiert ist, dessen Leiche bald an der Schule auftaucht.
Besetzung: Eddie Izzard, Celyn Jones, Judi Dench

After Truth (Drama, Romantik)
Veröffentlichungstermin: 04. Februar
Tessa und Hardin können nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Als aber Tessa bei ihrem Praktikum den charmanten Finanzexperten Trevor kennenlernt, entbrennt zwischen den beiden Männern ein heißer Kampf um Tessa.
Besetzung: Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Dylan Sprouse

David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück (Comedy, Drama)
Veröffentlichungstermin: 04. Februar
(auch in 4K HDR erhältlich)
Der inzwischen alt gewordene David Copperfield erzählt seine Lebensgeschichte, angefangen bei seiner schweren Kindheit und der Arbeit in einer Londoner Flaschenfabrik bis hin zu dem Aufenthalt bei seiner wohlhabenden Tante, wo er seine erste große Liebe Dora trifft.
Besetzung: Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton

Die Misswahl – Der Beginn einer Revolution (Comedy, Drama, Geschichte)
Veröffentlichungstermin: 04. Februar
Während 100 Millionen Zuschauer weltweit zuschauen, gelingt es im Jahr 1970 einer Gruppe feministischer Aktivistinnen den Miss World-Schönheitswettbewerb zu stören, der in ihren Augen die Ausbeutung von Frauen symbolisiert.
Besetzung: Keira Knightley, Gugu Mbatha-Raw, Rhys Ifans

Der Geheime Garten (Drama, Familie, Fantasy)
Veröffentlichungstermin: 11. Februar
Nachdem die Familie von Mary an Cholera stirbt, wird die verwöhnte Zehnjährige zu ihrem Onkel nach Yorkshire geschickt. Dort angekommen beginnt sie, die Geheimnisse des Anwesens und seiner Bewohner zu entdecken.
Besetzung: Dixie Egerickx, Colin Firth, Julie Walters

Peninsula (Action, Horror, Thriller)
Veröffentlichungstermin: 12. Februar
(auch in 4K HDR erhältlich)
Vier Jahre nach dem Ausbruch einer Zombieapokalypse auf der koreanischen Halbinsel kehren Jung Seok und sein Schwager in ihre Heimat zurück, um 20 Millionen US-Dollar aus einem Geldtransporter zu bergen. Dabei treffen sie unerwartet Überlebende in der Sperrzone.
Besetzung: Dong-won Gang, Lee Jung-hyun, Re Lee

Der göttlich Andere (Comedy, Romantik)
Veröffentlichungstermin: 18. Februar
Fernsehmoderator Gregory, überzeugter Atheist, wird nach Rom geschickt, um von der Papstwahl zu berichten. Als er sich allerdings in Maria verliebt, die kurz vor dem Eintritt ins Kloster steht, und dann von unglaublichem Pech verfolgt wird, fragt er sich, ob Gott etwas gegen seine Beziehung hat.
Besetzung: Callum Turner, Matilda De Angelis, Anna Bonaiuto

Greenland (Action, Drama, Thriller)
Veröffentlichungstermin: 19. Februar
(auch in 4K HDR erhältlich)
Ein Komet droht alles Leben auf der Erde auszulöschen. Verzweifelt machen sich John Garrity, seine entfremdete Frau Allison und ihr Sohn Nathan auf eine gefährliche Reise, um in Grönland Schutz vor dem Einschlag zu finden.
Besetzung: Gerard Butler, Morena Baccarin, Roger Dale Floyd

 

Kommentarfunktion deaktiviert.