Rakuten TV erweitert Angebot an Kochkanälen

0

Rakuten TV hat sein aktuelles Portfolio um mehrere Kanäle mit dem Schwerpunkt Essen und Kulinarisches erweitert und damit das Angebot an kostenlosen, werbefinanzierten Kanälen für seine Zuschauer ausgebaut. Mit der Aufnahme von Bon Appétit, Tastemade, Brindiamo!, L’Atelier des Chefs und iFood.tv wird das umfangreiche Programmangebot in Zusammenarbeit mit weltweit und in Europa führenden Produzenten und Medienunternehmen ausgebaut. Rakuten TV bietet nun über 100 kostenlose lineare Kanäle in 42 Ländern an.

Das Angebot und die Einführungszeiten variieren von Land zu Land; ab sofort startet Bon Appétit in Großbritannien, Irland und den nordischen Ländern. Die Lebensmittelmarke, die ihre Liebe zum Kochen und Essen auf einzigartige Weise zum Ausdruck bringt, stellt Profiköche vor neue Herausforderungen und entwickelt Rezepte für Hobbyköche zum selbst Ausprobieren. Tastemade, das ebenfalls in Großbritannien und darüber hinaus in Deutschland, den nordischen Ländern und Spanien an den Start geht, präsentiert preisgekrönte Serien und Dokumentationen über Essen, Reisen, Wohnen und Design. In Italien wird demnächst der Brindiamo! Channel mit Ornella Fado, die die besten italienischen Restaurants und die italienische Küche auf der ganzen Welt erkundet und zelebriert. In Frankreich wird der Kanal L’Atelier des Chefs mit kulinarischen Tipps von Spitzenköchen verfügbar sein. Das ebenfalls in dieser Woche gestartete iFood.tv ist in 42 europäischen Ländern abrufbar und bietet eine Mischung aus kurzen und langen kulinarischen Inhalten für jeden gastronomischen Geschmack.

Die neu hinzugekommenen Kanäle sind die jüngsten in einer Reihe von Neuzugängen auf der Rakuten TV-Plattform, die erst kürzlich den Launch des LEGO-Kanals, der Sportsender Tennis Channel und USGA Golf, ¡Hola! Play und Dutzende weiterer Sender, darunter Bloomberg TV, CNNi, Euronews, FilmRise und Real Stories verkündet hat.

Das werbefinanzierte Angebot von Rakuten TV für Lifestyle-Inhalte bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, ein höchst aktives und attraktives Publikum zu erreichen, indem sie Werbeinventar im erweiterten Portfolio von mehr als 100 kostenlosen linearen Kanälen sowie Tausenden von Filmen und On-Demand-Programmen platzieren können. Content Creator und Werbetreibende haben über Rakuten TVs Fernbedienungsknopf und die auf Smart-TV-Geräten führender Hersteller vorinstallierte App Zugang zu mehr als 90 Millionen Haushalten, die lineare und On-Demand-Inhalte sehen.

Marken und Agenturen können auf dieses erweiterte Werbeinventar über Rakuten Advertising zugreifen, wo Werbetreibende Media über eine Vielzahl von Kanälen kaufen und potenzielle neue Kunden in einer markensicheren Umgebung erreichen können, die ein leistungsstarkes Set von Erstanbieterdaten und Zielgruppeninformationen nutzt. Durch die Nutzung dieser Daten erhalten Marken eine einzigartige Sichtbarkeit, die die Targeting- und Tracking-Möglichkeiten digitaler Formate mit den Vorteilen des Fernsehens kombiniert.

Die linearen Kanäle von Rakuten TV sind Teil des FREE-Angebots der Plattform, zu dem FAST und AVOD gehören, und sind derzeit über die Rakuten TV-App auf Samsung- und LG-Smart-TV-Geräten in 42 europäischen Ländern verfügbar.

Diese breite Palette an Unterhaltungsangeboten wird über die Rakuten TV-App verfügbar sein, die auf Smart-TV-Geräten der führenden Unterhaltungselektronikhersteller Samsung und LG zugänglich ist. Die Nutzer können die App ganz einfach mit einem einzigen Klick über die gebrandete Fernbedienungstaste und die vorinstallierte App starten.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.