Programmvorschau Studio Hamburg Enterprises: Komödie im März

0

Ab 5. März:

American Dreamz – Alles nur Show
1 BD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 2006 Laufzeit: 108 Min., Sprache: Deutsch, Englisch
Martin Tweed ist Moderator der beliebtesten Casting-Show im US-Fernsehen: American Dreamz. Für die Quote macht er alles und serviert dem Publikum was sie sehen wollen: Leichtbekleidete Frauen und durchgedrehte Freaks, die relativ talentlos versuchen, ihren Weg im Showgeschäft zu machen. Das Finale der Show erreichen die Südstaaten-Schönheit Sally und Omer, der als terroristischer „Schläfer“ von seiner arabischen Familie in die USA geschickt wurde. Dieser möchte sich allerdings lieber auf seine Gesangskarriere konzentrieren. Als jedoch ausgerechnet der amtierende Präsident der Vereinigten Staaten als Jury-Gast auftreten soll, wird er von seiner Familie unter Druck gesetzt. Ganz nach dem Geschmack des zynischen Moderators steht der Show ein explosives Finale bevor.
Ab 19. März:
Happy Gilmore
1 BD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 1996, Laufzeit: 92 Min., Sprache: Deutsch, Englisch
Seit seiner Kindheit träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockeyspieler zu werden. Doch er landet regelmäßig nur auf der Ersatzbank. Bis er feststellt, dass sein eigentliches Talent in einem ganz anderen Sport liegt: Golf! Mit seiner unkonventionellen Schlagweise kann er den Ball unglaublich weit schlagen. Als das Haus seiner Großmutter wegen hohen Steuerschulden gepfändet wird und sie kurz davorsteht, alles zu verlieren, meldet er sich zu einem großen Golfturnier an, um an das hohe Preisgeld ranzukommen. Die versnobte Golfwelt kann mit dem schnell reizbaren Quereinsteiger erst nicht viel anfangen, doch mit seiner speziellen Spielart, seinen cholerischen Ausbrüchen und irrwitzigen Showeinlagen, wird er schnell zum Publikumsmagneten. Sehr zum Ärger seines größten Konkurrenten um den Turniersieg. Es kommt zum großen Schlagabtausch.
Ab 26. März:
Half Baked
1 BD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 1998, Laufzeit: 79 Min., Sprache: Deutsch, Englisch
Die drei Kiffer Thurgood, Scarface und Brian versuchen, ihren Kumpel Kenny, der aus Versehen ein zuckerkrankes Polizeipferd mit Süßigkeiten getötet hat, aus dem Gefängnis frei zu kaufen. Das nötige Kleingeld wollen sie mit dem Verkauf von medizinischem Marihuana zusammen bekommen, das sie aus einem Labor stehlen. Das Geschäft läuft super – wäre da nicht der Drogenboss Samson Simpson, der es gar nicht gut findet, dass die drei Chaoten ihm seine besten Kunden ausspannen.
Robot Chicken: Season 8
2 DVD,Genre: Comedy, Produktionsjahr: 2015-2016, Laufzeit: 88 Min., Sprache: Deutsch, Englisch
Bawk. Bawk. Bawk. Staffel 8 ist da! Mit nigelnagelneuen Stop-Motion-Animationen, die Popkultur-Parodien zum Leben erwecken. Dieses Mal mit achtmal mehr Superstars als sonst, die den verrückten Figuren ihre Stimme leihen. (Nachtrag: Die vorherige Aussage ist finanziell unmöglich umsetzbar. Diese Staffel „Robot Chicken“ bietet die gewohnte Anzahl an berühmten Persönlichkeiten, was so schon eine Menge ist. Jedoch nur in den englischen Version. Deutsch ist aber auch nicht schlecht!
Holmes & Yoyo
2 DVD, Genre: Krimi / Komödie, Produktionsjahr: 1976, Laufzeit: 325 (13×25) Min., Sprache: Deutsch
Wer mit Detective Alexander Holmes als Partner auf Streife geht, läuft Gefahr, im Krankenhaus zu landen. Als der Wissenschafter Yoyonovich einen Roboter erfindet, der wie ein Mensch aussieht, scheint das Problem gelöst. Sein Vorteil: als Maschine ist er unverwundbar. Diese Serie war die erste Produktion, die einen Roboter als Polizisten auf Streife schickte. Jahre später wurde die Idee in den legendären RoboCop-Filmen wieder aufgegriffen. Die vielgesuchte Serie „Holmes & Yoyo“, in der unter anderem auch Linda Gray und Jay Leno in Gastrollen zu sehen sind, erscheint nun erstmals auf DVD.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.