Per App auch weltweit alle Funk- und Infrarot-Geräte steuern

0

Pearl stellte gestern ein neues Produkt der Marke auvisio vor: Mit der lernfähigen auvisio IR- & Funk-Fernbedienung URC-160.app lassen sich via App alle Funk und Infrarotgeräte steuern.

Mit der App „Elesion“ lassen sich Infrarot- und Funk-Geräte mit einer Fernbedienung ganz einfach per App steuern – und das von unterwegs! Damit ließe sich z. B. die Klimaanlage oder Heizung einschalten, während man noch auf dem Heimweg ist, um zuhause angekommen von einer wohltuenden Brise oder molliger Wärem begrüßt zu werden. Aber auch Fernseher, Heimkino-Geräte, Set-Top-Boxen, HiFi-Anlagen, Leuchten und vieles mehr sollen sich mit der Fernbedienung bedienen lassen.

Die Fernbedienung von auvisio lernt, was sie nicht weiß: Findet man sein Gerät nicht in der Datenbank, bringt man der Fernbedienung die Befehle einfach selbst bei. So steuert man seine Geräte mit Infrarot- oder Funk-Empfänger von jedem beliebigen Ort weltweit.

Dazu ist das Gerät WiFi-kompatibel und unterstützt WLAN-Standards IEEE 802.11b/g/n (2,4 GHz). Die Fernbedienung verfügt außerdem über einen integriertem Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsmesser und wird per Micro-USB betrieben (Netzteil nicht enthalten).

Die auvisio IR- & Funk-Fernbedienung URC-160.app ist 100 x 100 x 22 mm groß, wiegt 150 g und kommt mit einem 1 m lagen Micro-USB-Kabel. Sie ist ab sofort auf pearl.de für 32,75 Euro.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.