Oscar-Favoriten „Barbie“ und „Oppenheimer“ auf VoD gefragt

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Bei der diesjährigen „Oscar“-Verleihung gehören „Barbie“ und „Oppenheimer“ mit jeweils acht bzw. 13 Nominierungen zu den Top-Favoriten. Den Digital Video Charts, ermittelt von GfK Entertainment, drücken die beiden Blockbuster nun ebenfalls ihren Stempel auf. Während Greta Gerwigs Satire den Thron im Segment Transactional-Video-on-Demand (TVoD) besteigt, holt Christopher Nolans Historien-Epos die Bronzemedaille. Zwischen den augenzwinkernd auch als „Barbenheimer“ betitelten Streifen rangiert „John Wick: Kapitel 4“.

Bevor es im Sommer mit „House of the Dragon“ weitergeht, decken sich Fantasy-Fans noch einmal mit der ersten Staffel des „Game of Thrones“-Spin-Offs ein. Dieses landet im Bereich Electronic-Sell-Through (EST) auf Platz drei. Am beliebtesten ist hier der Action-Kracher „The Expendables 4“, dem die Heldinnen aus „The Marvels“ dicht auf den Fersen sind. Familiengerechte Unterhaltung servieren die Musicals „Wonka“ und „Wish“, die an vierter bzw. neunter Stelle notieren.

Die von GfK Entertainment ermittelten Digital Video Charts sind die deutschlandweit ersten plattformübergreifenden, auf den direkten Transaktionen basierenden digitalen Verkaufs- bzw. Verleih-Video-Charts. Grundlage bilden die wöchentlichen Nutzungsdaten der Kanäle Electronic-Sell-Through (EST) – gekaufte digitale Titel – bzw. Transactional-Video-on-Demand (TVoD) – bei einem Internetservice geliehene digitale Inhalte. Die Daten werden von LEONINE, Lionsgate, MGM, Paramount, Sony Pictures, Studiocanal, Universal, Walt Disney und Warner Bros. bereitgestellt.

 

 

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