„L‘Immortale – Der Unsterbliche“ und die fünfte Staffel von „Gomorrha – Die Serie“ im Dezember bei Sky

0

Der Film „The Immortal – Der Unsterbliche“ sowie die fünfte und finale Staffel der Mafiaserie „Gomorrha – Die Serie“ kommen im Dezember zu Sky. Der Film „L‘Immortale – Der Unsterbliche“ in der Regie von Marco D’Amore (Ciro Di Marzio) ist am 23. Dezember um 21.15 Uhr auf Sky Atlantic sowie auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf zu sehen. Er bildet die erzählerische Brücke zur fünften und finalen Staffel von „Gomorrha – Die Serie“, die genau eine Woche später, am 30. Dezember ab 21.20 Uhr ausgestrahlt wird. Der Film sowie die Mafiaserie sind Produktionen von Cattleya (Teil der ITV Studios) in Zusammenarbeit mit Beta Film.

Über „L’Immortale – Der Unsterbliche“:
„L’Immortale – Der Unsterbliche“ knüpft an das Ende der vierten Staffel an, als Ciro (Marco D’Amore) von Genny Savastano (Salvatore Esposito) erschossen wurde und im Meer versinkt. Währenddessen zieht sein ganzes Leben vor seinen Augen vorbei: wie er als Baby ein Erdbeben überlebt hatte, das seine ganze Familie ausgelöscht hat, wie er , zehn Jahre später – zu einem Jungen herangewachsen ist und gelernt hat, allein in den Straßen Neapels zu überleben und wie er, unterrichtet von der kriminellen Unterwelt zu dem wurde, der er heute ist: Ciro die Mario, der Unsterbliche.

Über „Gomorrha – Die Serie“:
Der Zusammenstoß zwischen den Levantes und Patrizia hinterließ Neapel in Trümmern und zwang Genny dazu, seinen Traum von Normalität aufzugeben und wieder in Aktion zu treten. Nun aber ist ihm die Polizei auf den Fersen und zwingt Genny sich in einem Bunker zu verschanzen, allein ohne Azzurra und seinem kleinen Sohn Pietro. Sein einziger Verbündeter ist nun ‚O Maestrale, der mysteriöse Verbrecherboss aus Ponticelli, einem östlichen Stadtteil von Neapel. Ein Krieg steht bevor, und die Feinde sind hartnäckig. Doch Genny steht kurz davor, eine sensationelle Entdeckung zu machen: Ciro Di Marzio ist am Leben, in Lettland. Und für Genny wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Die zehn neuen Episoden wurden zwischen Neapel, Rom und Riga gedreht. Als Head-Autoren fungierten Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli, die auch das Serientreatment mit Roberto Saviano verfassten. Valerio Cilio und Gianluca Leoncini vervollständigen das Autorenteam. Die ersten fünf Episoden und die neunte Episode inszenierte Marco D’Amore, der bereits bei zwei Episoden der vierten Staffel sowie bei dem Kinofilm „The Immortal“ Regie führte. „The Immortal“ dient als erzählerische Brücke zwischen den Staffeln vier und fünf und wird ebenfalls im Winter bei Sky zu sehen sein. Die Episoden sechs, sieben, acht und zehn inszenierte Claudio Cupellini, der seit Beginn der Serie am Ruder ist. Beide Regisseure sind auch für die künstlerische Leitung der Staffel verantwortlich.

Die aussagekräftigen Bilder des Trailers zeigen Salvatore Esposito, wieder am Set als Genny Savastano, der am Ende der vierten Staffel untertauchen musste, und die große Rückkehr von Marco D’Amore, wieder in der Hauptrolle als Ciro Di Marzio, der am Ende der dritten Staffel für tot gehalten wurde und – wie im Film „The Immortal“ enthüllt – überraschend in Lettland wieder auftauchte.

Ivana Lotito kehrt als Azzurra zurück, die, nachdem sie von Genny verlassen wurde, alles tun wird, um den kleinen Pietro in Sicherheit zu bringen, weit weg von seinem Vater und allem, was er repräsentiert. Arturo Muselli ist erneut als Enzo Bue Blood, dem ehemaligen König von Forcella, zu sehen. Enzo ist von Schuldgefühlen zerfressen, weil zu viele Gefährten seinetwegen gestorben sind.

Neben den bekannten Charakteren des Sky Originals, die sich auf einen immer unausweichlicheren Showdown vorbereiten, zeigt der Trailer auch einige Neuzugänge in der Besetzung: Domenico „Mimmo“ Borrelli („5 Is the Perfect Number“) spielt Don Angelo, bekannt als ‚O Maestrale‘, den wilden Ponticelli-Boss, der sich als entscheidend für Gennys Krieg gegen die Levantiner und für die Rückeroberung von Secondigliano erweisen wird. Tania Garribba („The First King“) spielt Donna Luciana, die Ehefrau von ‚O Maestrale, eine Frau, die genau wie ihr Mann einen wilden Charakter hat, aber auch über eine ausgeprägte Intelligenz verfügt. Carmine Paternoster („Gomorrha“) ist als ‚O Munaciello, einer der Chefs von Secondigliano, ebenfalls mit von der Partie. Antonio Ferrante („All the Money in the World“) und Nunzia Schiano („Dogman“, „Reality“) spielen Vincenzo Garignano, bekannt als ‚O Galantommo, den älteren Chef einer kleinen Stadt am Fuße des Vesuvs, und Nunzia, eine stolze und unermüdliche Frau, die dem alten Chef seit fast fünfzig Jahren treu ergeben ist, runden die im Trailer gezeigte neue Besetzung ab.

Die auf einer Idee von Roberto Saviano und seinem gleichnamigen Roman basierende populärste italienische Dramaserie der Welt – von der New York Times kürzlich auf Platz fünf der 30 besten internationalen Serien des letzten Jahrzehnts eingestuft – wurde bisher in über 190 Ländern ausgestrahlt, von Kritikern und Publikum gleichermaßen gefeiert, und mehrfach ausgezeichnet.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.