Kathrein feiert 50-jähriges Jubiläum in Österreich

0

Die Geschichte der Niederlassung KATHREINs in Österreich begann genau am 15. Juli 1970 und jährt sich in dieser Woche zum fünfzigsten Mal. Somit ist KATHREIN seit einem halben Jahrhundert eine feste Größe in Österreich und gilt als eine der zuverlässigsten Marken für Sende- und Empfangstechnologie im Fernseh-, Rundfunk- und Mobilfunkbereich. 

Gegründet wurde die KATHREIN Vertriebsgesellschaft m.b.H. von Ing. Anton Kathrein und seinem Sohn Prof. Dr. Dr. Anton Kathrein in Innsbruck, Tirol, dem Herkunftsbundesland der Familie Kathrein. Zehn Jahre später erfolgte die Verlegung des Firmensitzes nach Salzburg, und weitere zehn Jahre später, im März 1990, bezog das Unternehmen die Räume in der Gniglerstraße 56, 5020 Salzburg, wo heute noch die KATHREIN Österreich beheimatet ist. 

Kommentarfunktion deaktiviert.