JBL durchbricht die Marke von 200 Millionen verkauften Kopfhörern

0

HARMAN International, eine hundertprozentige Tochter von Samsung Electronics Co., Ltd., die vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen entwickelt und produziert, freut sich bekanntzugeben, einen bedeutenden Meilenstein erreicht zu haben. Das Zusammenwirken eines erfolgreichen Kopfhörermarktes, der weltweiten Nachfrage nach hochwertigem Audio und der außergewöhnlichen Fähigkeit von JBL, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu antizipieren, hat dazu geführt, dass JBL die Marke von 200 Millionen verkauften Kopfhörern überschritten hat. JBL ist der weltweit führende Entwickler, Hersteller und Vermarkter von professionellen Lautsprechern und Studiomonitoren für Musiker, Veranstaltungen, Touring-Einsatz, Kino, sowie Aufnahme- und Rundfunkanwendungen. Seine jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der Audiobranche nutzt das Unternehmen auch im Kopfhörer-Segment für Endverbraucher und stellt hochwertige Produkte her, wie sie nur ein echtes Audiounternehmen liefern kann.

Ein boomender Markt
In den letzten zehn Jahren haben Kopfhörer eine immer zentralere Rolle in der Mission von JBL gespielt, den Menschen zu helfen, das Beste aus jedem Moment herauszuholen, den sie mit Musikhören verbringen. Seit 2020 ist die Nachfrage nach Kopfhörern sprunghaft angestiegen, angetrieben von neuen Trends, die sich aus der Pandemie ergeben haben, wie etwa vermehrtes HD-Musikstreaming sowie ein höherer Musikkonsum durch das wachsende Interesse an Online-Spielen und Podcasts, im Home Office, bei Telekonferenzen und sogar im Sport und bei biometrischen Anwendungen. Dieses einzigartige Momentum zeigt sich sowohl in den Branchenprognosen, die für den Zeitraum bis 2028 ein Marktwachstum von 17,6 Prozent vorhersagen, als auch in den herausragenden Ergebnissen von JBL: Zusätzlich zu dem erreichten Milestone von 200 Millionen verkauften Kopfhörern hat die Kopfhörersparte von JBL im zweiten Quartal Sony in Bezug auf den Volumenanteil überholt, was JBL zur Nummer eins der Audiomarken in Bezug auf das Marktvolumen im gesamten Kopfhörermarkt und zur Nummer zwei nach Apple macht.

Qualität steht im Mittelpunkt der Nachfrage
JBL war einer der Ersten, der sich auf immersive Hörerlebnisse konzentrierte und hat dabei die Erwartungen mit einem reichhaltigen, innovativen und ansprechend designten Angebot an Kopfhörern für Musikliebhaber, Sportbegeisterte, Gaming-Fans und sogar junge Hörer, die zum ersten Mal mit hochwertigem Audio in Berührung kommen, immer wieder übertroffen.

“Wir freuen uns sehr, diesen 200-Millionen-Meilenstein erreicht zu haben. Dies bestätigt unsere Fähigkeit, die Hörer mit den bestklingenden Kopfhörern auf dem Markt zu begeistern. Die Ingenieur-Teams von JBL erforschen ständig neue Grenzen der Innovation, und wir sind sehr gespannt, was die Zukunft der Audiotechnik bringt”, sagt Dave Rogers, President of HARMAN’s Lifestyle Division.

Atemberaubender Sound
JBL hat den Kopfhörer-Bereich mit dynamischen Produkten bereichert, seit das Unternehmen 2016 in die Kategorie der Consumer-Kopfhörer eingestiegen ist. Der JBL Tour PRO 2 ist einer der neuesten Kopfhörer und der bisher leistungsstärkste und funktionsreichste Kopfhörer von JBL. Er verfügt über den immersiven JBL Spatial Sound, eine echte adaptive Geräuschunterdrückungstechnologie, sowie die anpassbare Klangkapazität von Personi-fi 2.0. Der JBL Tour PRO 2 bietet seinen Hörern nicht nur ein intelligentes, nahtloses Erlebnis und überragenden Klang, sondern auch die weltweit erste intelligente Ladehülle mit einem 1,45-Zoll-LED-Touch-Display. Ohne dass der Nutzer sein Smartphone auch nur berühren muss, kann er seine Musik verwalten, die Ohrhörer anpassen und Anrufe, Nachrichten und Social-Media-Benachrichtigungen in Echtzeit empfangen – und das alles durch einfaches Antippen des Touch-Displays.

Die Zukunft im Blick
Mit dem Fokus auf Qualität, Komfort, Individualisierung, Innovation und Nachhaltigkeit ist JBLs Vision für die Zukunft der Kopfhörer mutiger denn je. Die neueste KI-Technologie kann bereits adaptive Musik liefern, die auf die Herzfrequenz des Hörers reagiert und die Musik spielt, die man hören möchte. In Zukunft werden Kopfhörer über 3D-Rendering-Algorithmen verfügen, die den Nachhall in Räumen wie einer Kathedrale oder einer Sporthalle imitieren können. Damit werden Gaming-Kopfhörer, die sich der räumlichen Umgebung bewusst sind, den Nachhall in den virtuellen Räumen, die eine Spielfigur auf dem Bildschirm erkundet, perfekt imitieren können, was zu einem wirklich authentischen Erlebnis führt. Auch Mark Zuckerberg hat gesagt, dass die richtige räumliche Audiotechnik der Schlüssel zu einem realistischen Gefühl der Präsenz im Metaversum ist.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.