HIGH VIEW sichert sich langfristige SAT-Kapazitäten für DELUXE MUSIC

0

Das unabhängige Medienunternehmen HIGH VIEW hat seine Partnerschaft mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES ASTRA verlängert. In der Vereinbarung sichert sich HIGH VIEW langfristige Satellitenkapazitäten für die Übertragung seines Musiksenders DELUXE MUSIC. Damit ist DELUXE MUSIC in SD-Qualität auch in den kommenden Jahren frei über Astra 19,2 Grad Ost auf der Frequenz 12.148 MHz zu empfangen. Im hochaufgelösten HD-Standard ist DELUXE MUSIC HD weiterhin mit HD+ auf der Frequenz 10.803 MHz zu sehen.

Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer HIGH VIEW, zur Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns, dass wir DELUXE MUSIC neben der gewohnten HD-Verbreitung über HD+ weiterhin auch für alle SD-Satellitenhaushalte anbieten können. Damit können ALLE Haushalte, egal ob in HD oder SD, flächendeckend den beliebten Musiksender weiterhin empfangen. DELUXE MUSIC bietet seinen Zuschauern musikalische Unterhaltung und Ablenkung je nach Uhrzeit spezifisch zugeschnitten auf qualitativ höchstem Niveau. Die Verbreitung über Satellit spielt in unserer Distributionsstrategie eine zentrale Rolle. Ich bedanke mich bei SES Astra für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Christoph Mühleib, Geschäftsführer Astra Deutschland: „Die Vereinbarung für DELUXE MUSIC in SD und HD zeigt, wie relevant die Reichweite der Verbreitung via Satellit ist. Kein Wunder: Musik ist eine wichtige Programmfarbe in der deutschen TV-Landschaft, die nicht zuletzt in den vergangenen Monaten für mehr Leichtigkeit im Homeoffice- und Schulalltag gesorgt hat.“

DELUXE MUSIC liefert seinen Zuschauern 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Perlen aus sechs Jahrzehnten Musikgeschichte. Mit ASTRA erreicht DELUXE MUSIC im Free-TV bis zu vier Millionen Zuschauer am Tag.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.