DOG – DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN: Ab 2. September als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

0

DOG – DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN ist ab 2. September als DVD, Blu-ray und digital erhältlich. Das Bonusmaterial enthält Interviews, eine B-Roll und eine Featurette.

Der Hund ist der beste Freund des Menschen? Für Army Ranger Jason Briggs ist die belgische Malinois-Hündin Lulu eher der Teufel – nur halt auf vier Pfoten. Eigentlich sollte es doch nicht so schwer sein, die Hündin, die gut ausgebildet ist und jahrelang im Militärdienst gedient hat, zur Beerdigung ihres verstorbenen Herrchens zu bringen. Doch mit der aggressiven und hyperaktiven Lulu in einem Auto ist das leichter gesagt als getan. Und so wird der Roadtrip entlang der eigentlich malerischen Pazifikküste zum Alptraum voller aberwitziger Situationen. Doch Jason muss erkennen, dass hinter Lulu mehr steckt, als er auf den ersten Blick sehen kann – und dass ein Hund eben doch ein einmaliger Partner für jeden Zweibeiner ist.

Hauptdarsteller Channing Tatum entwickelte DOG – DAS GLÜCK HAT VIER PFOTEN gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Produktionspartner Reid Carolin (u.a. Drehbuchautor und Produzent von „Magic Mike“ & „Magic Mike XXL“), der auch das Drehbuch schrieb und zusammen mit Channing Tatum die Co-Regie führte. Das Ergebnis ist ein Regiedebüt über ein ungleiches Paar, das zugleich unglaublich witzig ist und doch auch ein überaus ernstes Thema in den Fokus rückt: Die posttraumatischen Belastungsstörungen, mit denen viele Kriegsveteranen nach ihren Einsätzen allein gelassen werden. Ein Film, der nicht nur Hundefans berührt.

Über den Film
Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft – eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden schließlich unzertrennlich.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.