Disney+ bestellt zweite Staffel von „Santa Clause: Die Serie“

0

Disney+ hat nach dem Finale der ersten Staffel grünes Licht für die zweite Staffel der Original Serie „Santa Clause: Die Serie“ gegeben. Disney Legende Tim Allen wird als ausführender Produzent fungieren und weiterhin die beliebte Rolle des Weihnachtsmanns Scott Calvin spielen. Elizabeth Mitchell wird ihre Rolle als Mrs. Clause/Carol aus dem Blockbuster-Franchise von Walt Disney Pictures wieder aufnehmen. Neben Allen wird der preisgekrönte Jack Burditt („30 Rock“, „Modern Family“, „Frasier“, „Unbreakable Kimmy Schmidt“) weiterhin als ausführender Produzent und Showrunner agieren, während Kevin Hench („Last Man Standing“), Richard Baker („Last Man Standing“, „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“, „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“) und Rick Messina („Last Man Standing“, „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“, „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“) zusammen mit Jason Winer und Jon Radler als ausführende Produzenten für die Small Dog Picture Company tätig sein werden. Die erste Staffel, die am 16. November Premiere feierte, ist derzeit auf Disney+ zum Streamen verfügbar.

„Diese Serie hat viele Familien nachhaltig geprägt und ist zu einem festen Bestandteil ihrer jährlichen Weihnachtstraditionen geworden“, so Ayo Davis, Präsidentin von Disney Branded Television. „Es war ein wahres Geschenk, die Serie wieder aufleben zu lassen, und ich bin unseren Produktionspartnern bei 20th Television und natürlich Tim Allen und seinem Team dankbar, dass wir in dieser Weihnachtszeit einen weiteren Grund zum Feiern haben.“

Allen verkörperte den Weihnachtsmann/Scott Calvin erstmals 1994 in dem Film „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“. Mitchell wird 2002 in der Fortsetzung „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ als Carol eingeführt, als Allens Figur eine Mrs. Clause finden muss, um weiterhin Santa sein zu können.

Allen, dessen Popularität als Star der Serie „Hör mal, wer da hämmert“ von ABC in die Höhe schoss, erhielt für seine Rolle des Tim „Heimwerker King“ Taylor zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Golden Globe® im Jahr 1994 und den People’s Choice Award in acht aufeinanderfolgenden Jahren von 1992 bis 1999. Allen spielte außerdem neun Staffeln lang die Hauptrolle in der Erfolgsserie „Last Man Standing“.

Mitchell, die für ihre Hauptrolle als Juliet in der ABC Serie „Lost“ für einen Emmy® nominiert wurde, arbeitete erneut mit dem Serienschöpfer JJ Abrams zusammen, um die Rolle der Rachel in dessen Drama „Revolution“ zu übernehmen. Außerdem war sie als Schneekönigin in ABCs „Once Upon A Time – Es war einmal“ zu sehen, gefolgt von dem internationalen Drama „Crossing Lines“, und wird die Hauptrolle in der kommenden Staffel von „Outer Banks“ spielen.

In der ersten Staffel von „Santa Clause: Die Serie“ kehrt Scott Calvin zurück, und ist nach knapp drei Jahrzehnten Weihnachtsmanndasein fröhlich wie immer. Doch weil Weihnachten immer unbeliebter wird, schwindet auch sein weihnachtlicher Zauber. Scott hat Probleme, dem Job gerecht zu werden und gleichzeitig für seine Familie da zu sein. Da entdeckt er, dass es möglich ist, in den Ruhestand zu gehen. Scott überlegt, den Weihnachtsmannposten an den Nagel zu hängen und einen würdigen Nachfolger zu finden, damit er selbst ein besserer Ehemann und Vater sein kann.

Die Serie von Disney Branded Television ist eine Produktion von 20th Television, einem Studio der Disney Television Studios.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.