Der Ball rollt wieder – Bundesliga startet am 15. Mai 2020

0

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll die unterbrochene Fußball Bundesliga-Saison ab dem 15. Mai fortgeführt werden. Geplant sind vorerst nur Geisterspiele ohne Fans im Stadion.

Die Erlaubnis wurde am vergangenen Mittwoch (6. Mai) in der Ministerpräsidentenrunde erteilt und danach der Öffentlichtkeit mitgeteilt. Womöglich beruhigt es etwas die Gemüter, wenn die Deutschen ihren Lieblingssport am Fernseher verfolgen können. An einen Abbruch der laufenden Bundesliga-Saison hätten wir nicht geglaubt.

So wurden z.B. die nationalen Bundesligen in Belgien, den Niederlanden oder Frankreich kurzerhand abgebrochen. Hierzulande hat der Fußball dann doch vielleicht noch einen anderen Stellenwert. Es ist noch nicht ganz klar, was wir ab dem 15. Mai dann zu sehen bekommen. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.