Close Menu
    Newsticker
    • IFA 2026: AQIPA feiert 25 Jahre Pure
    • Yamaha präsentiert WXA-70A Verstärker & WXC-70A Streaming-Vorverstärker
    • WiiM Home App mit neuen Funktionen
    • Imperial zeigt auf der IFA zwei neue Radios
    • XGIMI startet Vorbestellungen für die AURA 3 Serie
    • Sonos erweitert das System mit Beam Ultra & Sonos Ace Ultra
    • Sonos 27, die nächste Generation des Sonos Audio-Betriebssystems
    • Sicherheitsmeldungen im DAB+ Radio: Webseite für Automatic Safety Alert informiert
    audiovision
    • Home
    • News
    • Tests
      1. Gesamtübersicht
      2. Fernseher
      3. Projektoren
      4. Blu-ray-Player
      5. Ultra-HD-Blu-ray-Player
      6. Boxen-Sets
      7. Receiver & Verstärker
      8. Sound-Bars & Sound-Decks
      9. Bluetooth-Speaker
      10. Subwoofer
      11. Sonstige
        • Settop-Boxen
        • Kopfhörer
        • HDMI-Kabel
        • Media-Player
        • Digital-Radios
        • Weitere Geräte
      Im Blickpunkt
      15. Mai 2026

      Heco Aurora XT (Test)

      Aktuell
      31. August 2026

      Hama Spirit Silent (Test)

      29. August 2026

      Thomson WS852 (Test)

      25. August 2026

      Sony K-55XR5 (Test)

    • Movies & More
      1. Gesamtübersicht
      2. Ultra HD-Blu-ray
      3. Blu-ray-Filme
      4. TV-Serien
      5. Musik & Comedy
      Im Blickpunkt
      12. Februar 2026

      Blu-ray-Test: Das Gesetz ist der Tod

      Aktuell
      13. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Warfare

      12. August 2026

      Blu-ray-Test: Escape from the 21st Century

      12. August 2026

      UHD-Blu-ray-Test: Blood & Sinners

    • Heft
    • Abo & Shop
      • Das aktuelle Heft
      • Digitale Ausgaben
      • Abo und Abo+
      • Digitales Abo
      • Heftnachbestellung
      • audiovision-App
      • Shop mit PDF-Tests
      • Jahresinhalt CD-ROMs
    0 Einkaufswagen
    audiovision
    • audiovision iOS-App
    • audiovision Android-App
    News

    CHARITÉ: Vierte Staffel ab 12. April als DVD, Blu-ray & digital erhältlich

    19. Februar 20243 Minuten Lesezeit

    CHARITÉ – STAFFEL 4 ist ab 12. April 2024 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

    Im Jahr 2049 steht das Personal des berühmten Berliner Krankenhauses Charité vor ganz neuen Herausforderungen. Die Entdeckung eines bisher nicht bekannten und zugleich gefährlichen Bakteriums, das das Potential hat, Millionen von Menschen zu infizieren, bereitet vor allem Dr. Maral Safadi große Sorgen. Doch das ist nicht das einzige Problem, dem sich die neue Leiterin der Mikrobiologie-Abteilung stellen muss. Sie gerät auch in einen ethischen Konflikt mit ihren Kolleg*innen und ihrer Familie als die Bundesregierung eine Gesundheitsreform beschließt, die besonders den Zugang bereits benachteiligter Menschen zu wichtigen Behandlungen erschwert. Eine tiefgreifende Entscheidung angesichts des fortschreitenden Klimawandels, der sich zunehmend nachteilig auf das Leben aller auswirkt.

    Mit den ersten drei Staffeln warf die Serie CHARITÉ bisher stets einen Blick auf die traditionsreiche Geschichte des gleichnamigen Krankenhauses. Mit der 4. Staffel verlässt die Event-Mini-Serie das Konzept erstmals für einen vielschichtigen Blick in unsere mögliche Zukunft. Die spannende Geschichte über kommende, medizinische Errungenschaften, soziale Konflikte, Politik und Ethik wird ab dem 9. April an drei Abenden und in insgesamt 6 Folgen à 50 Minuten in der ARD ausgestrahlt. Wie in den vorherigen Staffeln wartet auch Staffel 4 dabei wieder mit einem vollkommen neuen Cast auf. So sind u.a. Sesede Terziyan („WaPo Berlin“), Moritz Führmann („Bonn – Alte Freunde, neue Feinde“), Angelina Häntsch („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“), Gina Haller („Sophia, der Tod und ich“), Timur Isik („Tatort: Was ihr nicht seht“), Adriana Altaras („Blackout“) und Joshua Seelenbinder („Das Boot“) als das neue Team der Charité zu sehen. Die Drehbücher stammen von Tanja Bubbel („Morden im Norden“) und Rebecca Martin („Ich bin Sophie Scholl“), die beim Schreiben von medizinischer Fachberatung unterstützt worden sind. Für die Produktion zeichnet sich erneut UFA FICTION verantwortlich, die für Qualitätsfernsehen wie „Deutschland 83/86“ und „Unsere Mütter unsere Väter“ stehen.

    Über die Serie
    Im Jahr 2049 kämpfen führende Ärzte der berühmten Berliner Charité mit den Folgen des Klimawandels, der sich vertiefenden sozialen Spaltung und der Spitzentechnologie.

    Wir schreiben das Jahr 2049: Dr. Maral Safadi kehrt als neue Leiterin der Mikrobiologie an die renommierte Charité in Berlin zurück. Dort wird sie mit einem Fall konfrontiert, der sowohl für ihre eigene Forschung als auch für die Welt Folgen haben wird: ein hochgefährliches, völlig unbekanntes Bakterium, das Millionen Menschen infizieren könnte.

    Währenddessen gerät Maral angesichts von Durchschnittstemperaturen zwischen 35° und 44° und der Gesundheitsreform der Regierung, die sozial benachteiligten Patienten den Zugang zu lebenswichtigen Behandlungen verwehrt, in einen ideologischen Konflikt nicht nur mit ihren Kollegen, sondern auch mit ihrer eigenen Familie, als unter dem Dach der Charité die Welten der Medizintechnik, der Politik und der Ethik aufeinanderprallen.

     

    Das könnte Sie auch interessieren...

    IFA 2026: AQIPA feiert 25 Jahre Pure

    Yamaha präsentiert WXA-70A Verstärker & WXC-70A Streaming-Vorverstärker

    WiiM Home App mit neuen Funktionen



    > Übersicht aktueller Tests
    Aktuelle Umfrage

    Freitag geht die IFA los - planen Sie einen Besuch?

    Zeige Resultat

    Wird geladen ... Wird geladen ...
    > Umfragearchiv
    • Brandneu
    2. September 2026

    IFA 2026: AQIPA feiert 25 Jahre Pure

    2. September 2026

    Yamaha präsentiert WXA-70A Verstärker & WXC-70A Streaming-Vorverstärker

    2. September 2026

    WiiM Home App mit neuen Funktionen

    2. September 2026

    Imperial zeigt auf der IFA zwei neue Radios

    2. September 2026

    XGIMI startet Vorbestellungen für die AURA 3 Serie

    Version 2.1 © 2026, Cybermedia GmbH und SGC Network
    • Team
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Barrierefreiheit
    • AGB
    • Kontakt
    • Werben auf audiovision.de

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

    Ad Blocker aktiviert!
    Ad Blocker aktiviert!
    Unsere Website wird durch die Anzeige von Online-Werbung für unsere Besucher ermöglicht. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren.