Blu-ray-Test: Wie der Wind sich hebt

0

Blu-ray-Test: Wie der Wind sich hebt Als Flugzeug-Ingenieur macht sich der junge Japaner Jiro Horikoshi einen Namen, auch bei der Konstruktion von Kampfmaschinen für den Zweiten Weltkrieg. Während es beruflich steil bergauf geht, verschlechtert sich die Gesundheit seiner Frau zunehmend. Gleichsam poetische wie nachdenkliche   Hommage an die Fliegerei von Anime-Meister Hayao Miyazaki, der hier seine letzte Regiearbeit abliefert.

Bild: Schärfe, Feinaufösung, Kontrast und Farben sind durchweg hervorragend; auch an der Kompres­sion gibt es nicht das Geringste zu bemängeln.

Ton: Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde der Film nur in Mono produziert, klanglich ist aber alles in Ordnung. 

Extras: Pressekonferenz (82:46), Storyboards zum  kompletten Film (126:43), Trailer, drei Postkarten.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten