Blu-ray-Test: The Black String – Das Böse in Dir

0

Nach einem One-Night-Stand glaubt Jonathan (Frankie Muniz), dass ein Fluch auf ihm liegt. Seitdem plagen den Angestellten eines Schnapsladens schreckliche Visionen. Mäßig gruseliger Okkult-Schocker mit „Malcolm mittendrin“-Star Frankie Muniz.

Bild
Schärfe und Feinzeichnung des rauscharmen Transfers im 1,94:1-Format (Coverangabe) sind meist gut, selbst in dunklen Szenen, die jedoch ein satteres Schwarz vertragen könnten. Farben sehen mal natürlich, mal für einen kühlen Look blau gefiltert aus.

Ton
Der Indie-Rock-Soundtrack spielt räumlich und mit guter Dynamik. Gleiches gilt für den Score und die Schockeffekte des 5.1-Tons, denen jedoch satte Bässe fehlen. Zwischen den verstreuten Gruselzenen tut sich tontechnisch aber wenig. Noch 4 Punkte.

Extras
entfallene Szenen (5:30), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Alive
Bildformat 1,94:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten