Blu-ray-Test: Sting – The Last Ship

0

Sting - The Last ShipMit seinem aktuellen Album „The Last Ship“ segelt Sting in die Hafenstadt Wallsend im Nordosten Englands, wo er seine Kindheit verbrachte. Die Blu-ray präsentiert sowohl Songs des neuen Albums, als auch des gleichnamigen Broadway Musicals, das um „The Last Ship“ herum entstand und am 26. Oktober Premiere feiert. Gefilmt wurde das stimmungsvolle Konzert 2013 an Stings Geburtstag während einer Benefiz-Veranstaltung im Public Theater von New York. Ein 14-köpfiges Musiker-Ensemble veredelte unter anderem mit Dudelsack, Geige, Mandoline, Akkordeon und Background-Gesang Stings emotionale Folk-Songs.
  
Bild- & Tonqualität: Der 5.1-HD-Ton in Dolby und DTS fängt die gemütliche Atmosphäre des kleinen Theaters authentisch ein. Tonal warm und stressfrei differenziert die Abmischung die Vielzahl der dynamisch spielenden Instrumente auf der Akustik-Bühne. Stings charismatische Stimme wurde nahe am Mikro abgenommen und hallt auf den Rears leicht nach. Der rauscharme 1,78:1-Transfer sieht scharf und detailreich aus, der homogene Kontrast überzeugt mit tiefem Schwarz.

Die Extras: Bonusmaterial sucht man vergebens. Gespart wurde auch an der Blu-ray-Hülle: Die dünne Verpackung aus Pappe wirkt nicht nur billig, auch lässt sich die Blu-ray nur schwer aus der Halterung entfernen. Kratzer auf der Disc und eine Beschädigung der Verpackung sind vorprogrammiert.

Die Wertung   
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Extras 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal Music
Format Blu-ray
Länge 72 Minuten
Bildformat 1,78:1(1080/24p)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
  Dolby TrueHD 5.1
Untertitel PCM-Stereo 48 Khz / 24 Bit
   

 

Antworten