Blu-ray-Test: Sag niemals nie

0

Test Americas SweetheartsZwei Raketensprengkörper verschwinden von einer US-Luftwaffen­basis. James Bond (Sean Connery) begibt sich umgehend auf die Suche nach den todbringenden Cruise-Missiles. Selbstironisches Remake von "Feuerball" mit lizenzrechtlichen Schwächen. (siehe FaktenCheck).

Bild: Nach optisch bescheidenem Vorspann bessert sich die Qualität zwar merklich, erreicht aber nicht das Niveau der offiziellen Bonds aus dieser Ära. Farben wirken oft blass, auch die Schärfe könnte hin und wieder besser sein und es sind etliche Verschmutzungen auf der Filmvorlage. Dicke drei Punkte.

Ton: Wie auf der DVD liegt der deutsche Ton nur in Mono vor, obwohl der Film in Dolby Stereo produziert wurde (siehe Abspann). Blöd: Der englische 5.1-Mix klingt kaum besser.  

Extras: Audiokommentar, "Die Entstehung des Films" (16:24), "Sean ist zurück" (8:04), "Die Bond-Girls" (10:06).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter MGM
Originaltitel Never Say Never Again
Laufzeit 134 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Mono
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten