Blu-ray-Test: Run – Du kannst Ihr nicht entkommen

0

Zeit ihres Lebens sitzt Chloe im Rollstuhl und verlässt ihr Zuhause so gut wie nie. Mit 17 versucht sie der rigiden Isolation durch ihre Mutter (Sarah Paulson) zu entkommen, doch das ist leichter gesagt als getan. Stark gespieltes Psycho-Kammerspiel.

Bild
Herbstlich-warme, teils entsättigte Farbtöne sowie ein leicht reduzierter Kontrastumfang verleihen dem Cinemascope-Transfer einen behaglichen, aber teils auch bedrückenden Look. Schärfe und Detailzeichnung sind gut, überzeugen aber nur bei Nahaufnahmen vollends.

Ton
Der detailreiche und teils überraschend dynamische 5.1-Mix versetzt den Zuschauer gekonnt in die Perspektive von Chloe (10:20). Optional gibt es eine dynamikreduzierte 5.1-Spur (mehr Infos dazu hier).
extras: Interviews (40:00), B-Roll (7:12), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Leonine
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten