Blu-ray-Test: Radio Rock Revolution

0

Blu-ray-Test: Radio Rock Revolution England 1966: Da der Piraten­sender Radio Rock von einem Schiff auf hoher See sein Rock’n’Roll-Programm sendet, umgeht er die Regierungsbeschränkungen. Als Schulabbrecher Carl an Bord kommt, erlebt er eine unvergessliche Zeit. Das sympathische Feelgood-Movie mit Top-Soundtrack erhielt zu Recht das Prädikat "besonders wertvoll".

Bild: In hellen Szenen ist das Bild scharf und detailreich. Wird es düsterer, lassen Detailzeichnung und Plastizität nach. Erdige Farben und ein erhöhter Kontrast visualisieren die 60er.   
   
Ton: Die zahlreichen Oldies von Bands wie The Kinks, The Who, The Hollies oder den Rolling Stones verteilen sich dynamisch und mit hoher Klangtreue über alle Boxen. So muss ein Film über Rock’n’Roll in den Sechzigern klingen!     

Extras: Audiokommentar, entfallene Szenen (44:58, optional mit Regiekommentar), sechs Production-Featurettes (19:35).  

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel The Boat That Rocked
Laufzeit 135 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten