Blu-ray-Test: Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens

0

Blu-ray-Test: 3 Engel für Charlie – Volle Power Friedrich Wilhelm Murnaus wegweisender Horror-Stummfilmklassiker wurde bereits 2006 restauriert und erscheint zeitgleich mit „Dr. Caligari“ erstmals hochauflösend.

Bild: Im Vergleich zu „Caligari“ offerieren die ebenfalls farbgetönten Bilder mehr Schärfe und Feinzeichnung, dafür war das Master stärker beschädigt: Laufschrammen, Verschmutzungen und ein unruhigerer Bildstand stören öfter. Tiefes Schwarz fehlt, die Graustufenzeichnung ist aber top.

Ton: Die Rekonstruktion der originalen Filmmusik klingt im 5.1-HD-Mix räumlich, klar, dynamisch und fesselt genauso wie die grandiosen Bilder.

Extras: „Die Sprache der Schatten“ (52:37), 8mm-Fassung von Nosferatu (27:50), Werbematerialien (PDF-Datei im BD-ROM-Teil), 20-seitiges Booklet.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
3D kein 3D
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1,33:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten