Blu-ray-Test: Mein Ende. Dein Anfang.

0

Nach dem Tod ihres Verlobten ist Nora (Saskia Rosendahl) am Boden zerstört. Erst als der mysteriöse Natan (Edin Hasanovic) in ihr Leben tritt, fasst sie neuen Mut – aber ist der Neue tatsächlich so fremd, wie er anfangs scheint? Spannendes Liebesdrama, das gekonnt mit Erwartungen spielt.

Bild
Obwohl auf Digitalkameras gedreht, macht sich deutliches Rauschen breit. Das sorgt für einen passenden Indie-Film-Look, nagt aber erheblich an Schärfe und Feinzeichnung. An Kontrastumfang und Schwarzwert gibt es nichts auszusetzen.

Ton
Das dialoglastige Drama bietet wenige Audio-Highlights, der berührende Score erweitert den Hörraum aber gelungen auf alle Kanäle. Dynamik oder Basseinlagen sollte man aber nicht erwarten.

Extras
Making-of (11:17), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Hörfilmfassung für Sehbehinderte
Untertitel deutsch

 

Antworten