Blu-ray-Test: In der Nacht des 12.

0

Der grausame Mord an einer Teenagerin geht Detektive Yohan (Bastien Bouillon) ins Mark. Umso schlimmer, dass die Ermittlungen trotz vieler Verdächtiger in Sackgassen verlaufen. Realistisches wie ruhiges Krimidrama, das mit dem César 2023 als bester französischer Film ausgezeichnet wurde. Action und Thriller-Fans kommen kaum auf ihre Kosten.

Bild
Der 1,85:1-Transfer sieht meist gut scharf und detailliert aus, das leichte Rauschen stört noch nicht. Sattes Schwarz bei ausgewogenem Kontrast und teils kräftige Blaufilter sorgen für eine düstere Stimmung.

Ton
Der dezente und nur selten spielende Score des 5.1-Tons liefert zwar etwas Räumlichkeit, die unscheinbare Geräuschkulisse spielt sich aber fast nur vorne ab. Bass und Dynamik sind nicht der Rede wert.

Extras
Leider fand nur ein Trailer auf die Disc.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot Elite
Bildformat 1,85:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten