Blu-ray-Test: Heiter bis wolkig

0

Blu-ray-Test: Heiter bis wolkigDie Jungköche Tim (Max Riemelt) und Can (Elyas M’Barek) reißen Frauen auf, in dem sie sich als todkrank ausgeben. Die Abschleppmasche funktioniert perfekt – bis sich einer von ihnen in eine Frau verliebt, deren Schwester (Jessica Schwarz) tatsächlich todkrank ist. Bewegende Tragikomödie mit starken Darstellern.

Bild: Der defektfreie und rauscharme Cinemascope-Transfer ist bunt und knackig. Die hohe Kantenschärfe wurde zum Teil durch eine elektronische Nachschärfung erreicht, die aber nur in einigen wenigen Szenen stört. 

Ton: Genrebedingt sollte man kein Surroundfeuerwerk erwarten, doch klingt der 5.1-Mix lebendiger als die meisten vergleichbaren US-Produktionen. 

Extras: Making-of (9:54), Making-of-"Kurzversion" (3:52), Interviews (15:22), Musikvideo.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Highlight
Originaltitel Heiter bis wolkig
Laufzeit 99 Minuten
FSK ab 6
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten