Blu-ray-Test: Hard Hit

0

Mit Tochter und Sohnemann auf dem Rücksitz fährt Bankdirektor Sung-gyu (Jo Woo-jin) Richtung Schule, als das Telefon klingelt. Der unbekannte Anrufer fordert eine hohe Geldsumme – oder das Auto explodiert. Trotz interessanter Grundidee nur mittelmäßiger Thriller; erscheint auch als Mediabook.

Bild
Der Cinemascope-Transfer wirkt scharf und detailreich; leichtes Rauschen stört meist nicht. Der dezent angehobene Kontrast sorgt für viel Plastizität, tiefste Schwarztöne fehlen allerdings. Farben wirken natürlich oder dezent blau gefiltert.

Ton
Der Score des 5.1-Tons spielt räumlich, auch Effekte tönen bisweilen von den Rears. Bass und Dynamik lassen aber selbst bei Explosionen und Verfolgungsjagden zu wünschen übrig. Noch 4 Punkte.

Extras
Making-of (4:34), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten