Blu-ray-Test: Happily

0

Tom und Janet (Joel McHale, Kerry Bishé) sind seit 14 Jahren verheiratet und immer noch verliebt wie am ersten Tag. Eines Tages taucht ein Fremder auf und erklärt den Turteltauben, ihre abnutzungsfreie Liebe sei eine Anomalie, gegen die er ihnen ein Heilmittel verabreichen möchte. Was folgt, ist eine schräge Mystery-Dramödie mit enttäuschender Aufl ösung.

Bild
Der mal mehr mal weniger stark rauschende Cinemascope-Transfer ist zwar fast immer ausreichend scharf, könnte aber detailreicher und plastischer sein. Farbgebung und Kontrastumfang gehen meist in Ordnung.

Ton
Der 5.1-HD-Mix hat zwar keine Mängel, kommt gelegentlich aber etwas centerlastig daher. Die deutschen Dialoge sind dominanter als im Original.

Extras
…haben sich nicht auf die Disc verirrt.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Splendid
Bildformat 2,35:1 (Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten